Narbe nacht Muttermalentfernung?

2 Antworten

Zum Lasern kann ich nichts sagen, aber bei mir wurden bereits 3 Muttermale auf dem Rücken herausgeschnitten, jedes Mal hat sich bei mir aus einem kleinen Strich eine etwas breitere Narbe entwickelt, hell (ungefähr mein Hautton) und flach. Sie sind nicht besonders auffällig und da sie auf meinem Rücken sind stören sie mich auch nicht. Mir wurde gesagt, dass die Frage, ob eine Narbe groß wird auch davon abhängt, wie stark das Bindegewebe ist!

Meistens bleiben bei einem mittelgroßen Muttermal keine Narben zurück. Ich würde es aber nicht herausschneiden lassen bzw. vereisen,sondern in jedem Fall weglasern lassen.

Muttermale entfernen

Da ich sehr viele Muttermale habe (die zum Teil wirklich groß sind), habe ich schon öfter darüber nach gedacht, einige entfernen zu lassen. Vom Hautarzt aus ist alles in Ordnung, also der meint, ich müsste die Muttermale nicht entfernen lassen. Aber mir geht es auch um das optische, außerdem habe ich immer etwas Angst, dass die Muttermale sich doch mal bösartig verändern. Wie viele Muttermale kann man denn auf einmal in einer Sitzung entfernen lassen? Müsste ich das selbst bezahlen, da der Hautarzt ja keine Bedenken hat???

...zur Frage

Wie Narbe mit Vertiefung behandeln?

Ich habe mir im Frühlung ein großes Muttermal entfernen lassen. Leider hat sich die Nahr entzündet und als alles abgeheilt war, bleib eine Vertiefung übrig. Das gefällt mir gar nicht. Kann man da noch was mit Salben oder so machen oder hilft nur noch eine OP oder so?

...zur Frage

Muttermal-Screening- wie oft im Jahr?

Ich habe jede Menge Muttermale am ganzen Körper. Bis jetzt war ich noch nie beim Hautarzt, um die vielen Muttermale am Rücken, Bauch, Beinen,......kontrollieren zu lassen. Wie oft geht ihr im Jahr zum Muttermal-Screening?

...zur Frage

Dicken Leberfleck entfernen?

Ich hab am Arm einen dicken Leberfleck, den ich gern entfernen will. Eine Freundin meinte, ich sollte das nicht beim Hautarzt sondern beim Schönheitschirurgen machen lassen, damit kein Narbe bleibt. Stimmt das? Hat jemand von euch das schonmal gemacht? Ist es beim Hautarzt wirklich viel schlechter? Es ist beim Hautarzt halt billiger, aber ich will auch keine Narbe zurückbehalten.

...zur Frage

Ich habe einen Leberfleck am Kinn und will ihn loswerden . was soll ich machen ?

Ich habe einen leberfleck am kinn und ich hasse ihn ich will ihn wegmachen lassen aber meine eltern meinen das ich das bereuen werde denn es bleibt eine narbe zurück aber das wäre ja genau so schlimm was soll ich tun ? gibt es eine möglichkeit die wenig schmerzhaft ist und wo keine narbe zurückbleibt ??? lg

...zur Frage

Muttermal irgendwie entfernen lassen

hallo liebe community,

Ich leide seit jahren unter komplexe. fühle mich total hässlich- habe angst vor der öffentlichkeitt/gesehen zu werden.... wirklich sehr schlimm. Deshalb möchte ich den muttermal loswerden !

Ich saß stundenlang vor dem Computer & habe gesucht & gesucht....

Aber ich würde ungerne zum arzt gehen, weil mir all das peinlich wäre!

Gibt es den kein hausmittel, oder andere arten von.... "material" damit ich mir den muttermal entfernen/ausbleichen lassen kann? oder ist es wahr, dass muttermale nach gewisser zeit verschwinden können. wenn ja, könnte ich den prozess verschnellern?

Bitte sagt mir alle methoden, seien sie noch so ausgefallen,schmerzhaft. ich möchte nur ein normales leben führen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?