Narbe geht immer qieder auf?

2 Antworten

Es gibt da wie immer mehrere Möglichkeiten sich selbst zu helfen.

Hast Du schon mal versucht eine Wund oder Heilsalbe z.B. Zink oder Betaisodona Salbe aufzutragen versucht ? Auch Schwedenbitter wäre z.B. eine Überlegung wert. In dem Fall darunter Ringelblumensalbe auftragen damit die Haut nicht austrocknet....

Ich mache mir im Sommer Spitzwegerich Tinktur. Blätter sammeln und in ein Glas locker einschichten mit 38%igen Korn aufgießen. In die Sonne stellen nach 14 Tagen die fertige Tinktur in ein Aufbewahrungsgefäß abgießen, das wirkt laut Maria Treben (leider verstorben) so als würde die Wunde mit goldenen Fäden genäht werden. Funktioniert natürlich auch mit frischen Spitzwegerich-blättern. Die Tinktur ist nur leichter anzuwenden.

Frag doch mal in der Apotheke ob die Beinwellsalbe haben, die könnte man auch gut zusammen mit der oben beschriebenen Tinktur verwenden. Kyttasalbe z.B. würde Beinwell enthalten, da muss man mal den Apotheker fragen, ob man die auch auf so eine Wunde geben darf...

Es sieht auf dem Bild wohl auch so aus, als stünden da auch Haare auf der Haut, ob man sie für bessere Heilung der Haut besser entfernen müsste (rasieren), weiß ich nicht.

Wenn all das nicht hilft, könntest Du die Wunde auch mal einem (Haut)arzt vorstellen.

So was braucht halt Zeit und Geduld...

Gute Besserung.

Ok jo werde mal gucken

Auf dem Foto sieht man eine unauffällige Wundstelle.

Nach Deiner Beschreibung wäre es allerdings etwas für einen Hautarzt !