Narbe entzündet oder doch nicht?

1 Antwort

Dann sollte er mal zum Arzt gehen, denn es ist nicht normal, dass sich eine Narbe nach einem Jahr noch mit Blut füllt oder gar anschwillt. Vermutlich ist noch ein Restgegenstand in der Narbe, sodass sich die Narbe immer wieder entzündet. Er sollte das unbedingt kontrollieren lassen.

Viele Grüße rulamann

LeistenbruchNarbe etwas geschwollen/entzündet(?) !

Hallo meine ca. ~ 5 Monate alte LeistenbruchNarbe (eingeklemmter Leistenbruch, war eine NotOp) ist seit Samstag nachmittags ganz unten an der Narbe etwas geschwollen und rot.

Ich habe an Samstag geholfen eine Gartenhütte aufzustellen, habe schon gearbeitet aber nicht extrem schwer gehoben oder so. Die Hose (bzw. der Hosenbund) hat sich schon an der Narbe etwas gerieben. War auch dann abends noch viel zu Fuß unterwegs (habe auch nicht wirklich dran gedacht), was wohl nicht so schlau war.

Es schmerzt nicht wirklich, eher ein "ziehen" merkt man etwas.

Ich habe hier Bilder dazu:

<a href="http://www.directupload.net/file/d/3761/vsr48wzs_png.htm">http://www.directupload.net/file/d/3761/vsr48wzs_png.htm</a>

<a href="http://www.directupload.net/file/d/3761/j3cg2q9c_jpg.htm">http://www.directupload.net/file/d/3761/j3cg2q9c_jpg.htm</a>

<a href="http://www.directupload.net/file/d/3761/euxr4uk6_jpg.htm">http://www.directupload.net/file/d/3761/euxr4uk6_jpg.htm</a>

Die Narbe war unten schon immer "wulstiger" und auch von der Farbe her etwas roter. Nur man merkt, dass es leicht geschwollen ist. Wie man sieht ist es auch neben der Narbe rechts etwas rot (auf den Bildern links neben der Narbe). Wenn ich über die Narbe streiche, dann fühlt man auch keinen Schmerz/Ziehen oder sonst was, nur wenn ich rechts daneben an der roten Stelle berühre. Denke, es könnte einfach genau neben der Narbe sich etwas entzündet haben, vielleicht durch ein Haar oder sowas?

(Dachte zuerst schon, hoffentlich nicht schon wieder ein Leistenbruch, aber auf Grund von der Stelle + der roten (sehr kleinen) Schwellung etc. schließe ich das fast aus.)

Hoffe mir kann jemand helfen!

Liebe grüße,

PeterPan678! 
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?