Narbe entzündet oder doch nicht?

1 Antwort

Dann sollte er mal zum Arzt gehen, denn es ist nicht normal, dass sich eine Narbe nach einem Jahr noch mit Blut füllt oder gar anschwillt. Vermutlich ist noch ein Restgegenstand in der Narbe, sodass sich die Narbe immer wieder entzündet. Er sollte das unbedingt kontrollieren lassen.

Viele Grüße rulamann

pickelnarbe entzündet: was tun?

Meine Pickelnarbe hat sich entzündet. Ist jetzt also wieder wie ein Pickel. Jetzt habe ich Angst, dass meine Narbe größer wird. Was kann ich machen, um das zu verhindern? Danke

...zur Frage

Herpes oder nur ein Pickel? Bitte dringend um Hilfe!!!

Ich habe am Montag gemerkt, dass eine Stelle meines Lippenrandes anfing zu jucken und rot wurde. Da war mir klar, dass ein Pickel kommt, denn wenn ich an den äußeren Nasenflügeln einen Pickel bekomme, fängt es erst auch an, zu brennen/jucken und der Pickel ist wenige Stunden später da. Nun befindet sich dieser Pickel aber auch ein wenig auf meiner Lippe und ich bin gestern verrückt geworden, weil ich das erste mal daran gedacht habe, mir einen Lippenherpes eingefangen haben zu können. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das auch wirklich Herpes ist. Mein Arzt ist im Urlaub und der nächstgelegene Arzt ist mehrere Kilometer weit entfernt. Deswegen wollte ich euch fragen, wie es denn bei euch ist (wenn ihr denn manchmal Herpes haben solltet), soweit ich weiß, bilden sich beim Herpes mehrere kleine Bläschen, bei mir ist aber nur eine (weiß nicht, ob man es als Bläschen bezeichnen kann). Dieser ist mit Eiter bzw. einer gelblichen Flüssigkeit gefüllt. Gegen Montag/Dienstag habe ich ihn wegen des Eiters aufgestochen, danach war er immer noch angeschwollen, aber erstmal nicht eitrig. Heute hat sich erneut Eiter gebildet und ich weiß nicht, was zu tun. Ich habe gestern Honig, Zahnpasta oder Zucker mit Olivenöl mit einem Wattestäbchen darauf gemacht, nix tut sich!! Haben Herpesbläschen überhaupt einen gelblichen Eiter? Ich gehe später in die Apotheke, könnt ihr mir irgendeine Salbe besonders empfehlen? Ich schäme mich so sehr, dass ich mir im Unterricht schon permanent die Hand vor dem Mund halte und mich die letztes zwei Tage mündlich nicht beteiligt habe :( ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schon im Voraus bei jedem einzelnen.

...zur Frage

Leichte Narbe entfernbar mit z.B Creme?

Hallo, ich habe eine Frage ich hab an meiner Hand neben Handgelenk eine leichte Narbe. Meine Frage, kann man das entfernen? Bzw verschwinden lassen muss doch irgendwie gehen da es eine leichte Narbe ist. Dankeschön

...zur Frage

ältere narbe-eiter?

Hi Leute,

ich habe eine etwas älter [ca.1- 2 Monate ] Narbe am Oberarm. Seit gestern ist sie gelb rot und wenn ich drauf drücke bewegt sich innen eine Flüssigkeit.... ich denke mal, dass es Eiter ist... ist das Normal?

Liebe Grüße, mehelp

...zur Frage

Abszess behandeln

Hallo,

Vor einigen Wochen hatte ich eine OP im Bauch. Hatte ziemliche Heilungsprobleme, aber mittlerweile sah alles gut aus. Jetzt hab ich vor ein paar Tagen gesehen, das die Naht am Nabel dick war, hat sich angefühlt wie eine Blase. Gestern ging sie auf. Raus kam dickflüssiges gelbes Zeug, gestunken hat es nicht. Ich habe es versucht vorsichtig raus zu drücken. Danach desinfiziert u Pflaster drauf. Jetzt ist es zu, aber drunter hat sich wieder Eiter? gebildet. Zum Arzt möchte ich nicht, die schreckliche Nachbehandlung hat mir gereicht. Ich hab überlegt Zugsalbe drauf zu machen? Es schmerzt nicht. Es sieht aus wie ein Pickel nur geformt wie eine Blase.

Habt ihr Rat?

Lg

...zur Frage

Ab wann und wie Narbe pflegen?

Ich habe wegen meinem operierten Fußbruch eine Narbe an der Außenseite meines Fußes. Die Narbe ist noch teilweise verkrustet, die OP fast 5 Wochen her. Ab wann kann ich anfangen die Narbe zu pflegen, dass die Haut geschmeidig wird? Womit mache ich das am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?