Nahrungsergänzung bei Arthrose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Hochwertige Mikronährstoffe sind sehr zu empfehlen, wenn es um Arthrose geht. Neben einer gesunden Ernährung und gelenkschonender Bewegung(schwimmen, walken u.s.w.) gibt es sehr gute Präparate,z.B. von Biofitt

http://www.biofitt.com/Informationen/Bewegungsapparat/Gelenke/Arthrose.html

Oder auch Weihrauchpräparate können sehr gute Erfolge bringen dank der Inhaltsstoffe, da sie entzündungshemmend wirken.

Konventionelle Schmerzmittel sollten nur so wenig wie möglich zum Einsatz kommen.

Ich hatte ca. 6 Jahre lang Kniearthrose. Geholfen hat mir nichts, außer Diclofenac (Voltaren Resinat=magenverträglichstes Diclo)+Omeprazol.

Das nenne ich doch einmal eine ehrlich Antwort, dafür "Pfeil hoch" :-)

4