Nagelpilz nur an einem Zeh??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagelpilz kann schon auf einen Nagel begrenzt sein. Ich habe einen Nagelpilz nur am linken großen Zeh. Es gibt Mittel zum Einreibenoder auch als Fußbad. Lass dich vom Hautarzt beraten. Oder du kannst auch direkt in die Apotheke gehen und dort ein geeignetes Mittel holen.

kann man nagelpilz selbst behandeln?

ich habe am zeh eine weisse stelle, die immer groesser wird und so aussieht als ob sie tief im nagel drin waere. die fusspflegerin meinte es koennte sich dabei um nagelpilz handeln und hat mir einen lack aus der apotheke empfohlen. ich wollte eigl bevor ich mit diesem lack anfange einen arzt drueber schauen lassen, aber der ist im urlaub und kommt erst ende september wieder. kann ich so lange warten? oder schon den lack drauf tun? was wuerdet ihr machen? vielen dank

...zur Frage

Canesten Extra Nagelset gegen Nagelpilz auf gesundem Nagel angewendet?

Guten Abend,

vor ca einem halben Jahr habe ich eine gebliche Verfärbung an beiden großen Zehen entdeckt. Ich konnte sogar mit einer Nagelschere an den betroffenen Stellen unter den Nagel fahren. Ich vermutete einen Nagelpilz und habe mir Canesten Extra bestellt und wie beschrieben angewendet. Nach dem vierten Behandlungstag löste sich der Nagel an den Stellen komplett von der Nagelhaut. Ist das normal oder habe ich meinen "gesunden" Nagel umsonst geschädigt? Würden Sie mir dazu raten die Behandlung fortzuführen oder lieber abzubrechen.

Ich bin ratlos und bedanke mich für jeden Ratschlag im voraus.

...zur Frage

Nagelpilz adé

Liebe Com,

seit sehr vielen Jahren (schätze 4-5, wenn nicht mehr) habe ich bzw hatte ich Nagelpilz an den Zehennägel, an 4 Zehen. Damals passiert durch einen Schwimmbadbesuch.

Ich therapierte sehr lange und immer konsequent, mal mit Ciclopoli Tropfen und Nagellack, die letzten Jahr jedoch mit Tabletten "Terbinafin".

Ich habe seit ein paar Wochen den größten Erfolg seit Jahren: meine Nägel wachsen normal und gesund nach! :-)

Tabletten o.ä. nehme ich seit etwa 3 Monaten nicht mehr. Jetzt ist der Nagel halb normal und halb Pilz.

Ich würde sehr gerne an beiden großen Zehennägel die Hälfte mit dem Pilz abmachen, aber WIE?

Klar wäre der Nagel dann sehr sehr kurz, aber der Pilz endgültig komplett weg.

Ich danke Euch :-)

...zur Frage

Nagelpilz weg, wenn der Nagel ab ist?

Wenn ein Nagel von Pilz befallen war und der Nagel sich ganz abgelöst hat, ist dann der Pilz wohl weg oder wächst der Nagel krank nach? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?