nagellackentferner!!

2 Antworten

Die Dämpfe und Absonderungen von Chemiekalien sind immer giftig. Man sollte sie besser nicht einatmen. Sie dringen auch in die Haut ein und deshalb riechen die Hände noch nach dem Waschen. Das kann allergische Reaktionen zur Folge haben. Mir persönlich tränen immer die Augen, wenn ich starke Chemikalien benutze. Deshalb habe ich mir einen Mund und Nasenschutz zugelegt und wenn ich den benutze habe ich keinerlei Probleme.

Hallo! Ja, es ist nicht gut, Nagellacke und Nagellackentferner einzuatmen. Du solltest dir die Nägel draussen auf der Terrasse oder dem Balkon lackieren, ansonsten wirst du den Geruch noch lange in der Wohnung haben, da es sehr stark riecht, wie du ja gemerkt hast.

Du kannst dich ja auch nach Bio- Nagellacken umschauen, wenn du möchtest. In vielen Drogerien( z.B. dm, Rossmann) gibt es sie. Dort sind nicht so viele Schadstoffe enthalten wie in den konventionellen Produkten. LG

Backen mti Ofenreiniger, wenn Backpapier dazwischen war muss ichn Kuchen trotzdem wegwerfen? ;-(

Oh,man habe gestern einen Käsekuchen gebacken! Und mein Freund sagt mir, dass er das Blech mit Ofenreiniger eingesprüht hat! Das habe ich nicht gesehen. Habe auch ein neues Backpapier benutzt! Muss ich den Kuchen jetz wegwerfen? Ofenreiniger is ja giftig!??

...zur Frage

Wie giftig ist Nagellack?

Ich trage gern Nagellack und wechsele auch häufig die Farbe, entsprechend Stimmung und Kleidung. Nun frage ich mich aber doch, ob ich meinem Körper da nicht ziemlich viel Chemie zumute. Kann man sich mit Nagellack vergiften?

...zur Frage

Brot gebacken, Plastik mit im Herd verschmorrt

Ich habe ein Brot zum gehen lassen in den Ofen gestellt, dazu eine kleine Plastikschale mit Wasser, wegen der Feuchtigkeit. Später habe ich den Ofen zum Backen angemacht, aber vergessen die Schale rauszunehmen. Diese hat sich nun ziemlich verformt, ist quasi geschmolzen.

Meine Frage ist nun, ob ich das Brot noch essen kann oder ob das Plastik giftige Dämpfe abgegeben hat, die nun im Brot sein könnten?

Dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Schonend Nagellack entfernen?

Wie kann ich Nagellack von den Fingernägeln schonend entfernen? Gibt es bestimmte Pflegeprodukte, die über den normalen Nagellackentferner hinausgehen?

...zur Frage

Philodendron ist giftig oder?

Hallo, ich habe vor mir einen Philodendron anzuschaffen, habe aber bedenken wegen meiner Katzen. Hat da jemand Erfahrungen? Ist die Pflanze für Katzen überhaupt giftig?

...zur Frage

glitzerkugel: ist die fluessigkeit giftig?

Ist die Fluessigkeit in der Glitzerkugel giftig wenn man sie aus versehen trinkt bzw aufnimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?