Nagelhaut löst sich und reißt ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es gibt in Drogerien ein nicht fettendes Hand- und Nagelbalsam, damit kannst du regelmässig deine Nägel einmassieren, dann sollte sich das Problem lösen, denn dann ist die Nagelhaut elastisch und reißt nicht mehr ein. LG

Kaufe dir mal Nagelcreme oder ein Nagelöl, damit massierst du deine Nägel und die Nagelhaut, dadurch wird es geschmeidig und reist nicht mehr ein, aber bitte nicht die Nagelhaut abschneiden, sondern immer nur vorsichtig wegschieben.

es mangelt an Nährstoffe, gehst du mal zum Artzt und frage mal

Hausmittel für glänzende Fingerrnägel?

Wer kennt ein Hausmittel für gesunde und glänzende Fingernägel. Lieb wäre mir etwas, was man eh immer im Haus hat.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Fingernägel werden immer kürzer- Warum?

Meine Nägel sind in den letzten Jahren immer kürzer geworden. Woran liegt das? Ich schneide sie, aber kaue icht dran oder so. Ist es normal, dass sich der Nagel mit dem älter werden immer weiter vom Nagelbett löst? Was kann ich dagegen tun? Mittlerweile ist es richtig auffällig.

...zur Frage

Suche Hausmittel bei Nagelbettentzündung?

Bei mir reist die Haut seitlich an den Nägeln und auch am Nagelbett schnell ein. Dann bekomme ich meistens auch eine Nagelbettentzündung. Was kann ich dagegen machen, damit zum einen die Haut seitlich am Nagel nicht so schnell einreißt und ich auch keine Entzündung bekomme???? Kann mir jemand ein gutes Hausmittel empfehlen???

...zur Frage

Muss mir ständig die Nagelhaut abreizen,muss ich damit zum Arzt??

wie oben schon steht,habe ich seit paar Monaten dieses Problem,ich muss mir ständig die Nagelhaut abreißen.wenn ich mal nicht grübel reiße ich mir halt die haut von den Fingern ab,mache es bewusst,mache es so lange bis es mir weh tut,meine Finger sehen furchtbar aus,.....

weiß auch nicht wieso ich es mache...habe ab und zu diese Tage wo ich es muss und nicht aufhören kann!!

auch wenn ich meine Hände eincreme hindert es mich nicht,sind auch nicht Rau habe weiche Hände...

soll ich damit zum meinem Hausarzt?? oder ist es übertrieben??

woran könnte es Liegen,das ich diesen Zwang habe

Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?