Nagelhaut eingerissen und entzündet, was hilft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilfreich ist den Finger in Seifenlauge baden und danach in Ruhe heilen lassen. Morgen ist der Finger sicher schon wieder besser.

Danke, das hat geholfen!

0

Woher kommen immer die eingerissenen Mundwinkel?

Ich habe immer wieder eingerissene Mundwinkel. Meine Lippen sind auch recht trocken aber da hilft auch immer ein Fettstift. Aber bei den Mundwinkeln hilft gar nix. Kein Honig, keine Zinksalbe. Ich kann mir kaum die Zähne putzen ohne dass es wieder einreisst. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Kaputte, rissige und schmerzende Nagelhaut-was hilft?

Was hilft schnell und zuverlässig bei kaputter, rissiger und dadurch schmerzender Nagelhaut. Im Winter leide ich sehr darunter. Egal ob beim Spülen, Duschen,......es tut einfach weh? Hat jemand einen Tip. Habe es schon mit so vielen fetthaltigen Handcremes probiert, aber die Nagelhaut reisst immer wieder ein.

...zur Frage

Bluterguss - Was kann ich machen?

hallo, beim sport habe ich mir gestern einen fetten bluterguss einkasiert. heute ist er dunkelblau und gut geschwollen. die stelle ist auch besonders schmerzempfindlich. was kann ich machen, damit der bluterguss schnell wieder weggeht?

...zur Frage

Ohrpiercing entzündet, was soll man tun?

Eine Freundin hat mir gestern ihr Ohr gezeigt. Sie hat sich vor einer Woche am oberen Rand ein Piercing stechen lassen. Jetzt ist das Ohr an der Stelle geschwollen, gerötet und tut sehr weg. Direkt zwischen Piercing-Kugel und Ohr hing irgendwas dazwischen, ich konnte nicht sagen ob es getrockneter Eiter ist oder Hautschuppen oder was auch immer. Sie hat leider keine Pflegelösung mitbekommen. Was sollten wir da am besten machen? Desinfizieren oder lieber gleich zum Arzt?

...zur Frage

Mundwinkel eingerissen

Meine Mundwinkel sind öfters mal etwas eingerissen. Woran liegt das, und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?