Nagelbettentzündung Finger wiederkehrend

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Ursache für die immer wieder auftretende Entzündung sind außer Verletzungen oder Nagelhautpuhlen fast immer unsachgemäße Pflegemaßnahmen.

Ich wette, wenn die Nagelbetten weder mit einer Schere oder einem anderen harten oder scharfen Gegenstand bearbeitet werden, sondern nur mit einer pflegenden Salbe mit dem Finger zurückgeschoben werden, dass keine neuen Entzündungen mehr auftreten.

Hallo,

wichtig ist, dass Du den Nagel nicht zu kurz abschneidest. Als Therapie würde ich Dir die rezeptfreie Ichtholan 20% Salbe empfehlen. Die Salbe wirkt schmerz- und entzündungshemmend.

http://www.ichthyol.de/ichtholan_20_1.html

Liebe Grüße und gute Besserung

Medicus92

Ich würde eine Operation über mich ergehen lassen denn du läufst Gefahr, ein Erysipel zu bekommen und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass dies keinesfalls angenehm ist. Du solltest dich eventuell an einen Hautarzt wenden denn ich glaube, dass das der bessere Ansprechpartner wäre.

Alles Gute, rulamann

Was möchtest Du wissen?