Nagelbett eingerissen!

1 Antwort

Hi, versuch es doch mal mit einer Handkur, die wird abends aufgetragen und dann zieht man dünne Baumwoll-Handschuhe darüber. Am nächsten morgen sind deine Hände schon sehr viel gepflegter. Ausserdem solltest du einen Nagelöl-Stift immer griffbereit haben. Damit kannst du dir in regelmäßigen Abständen dann um das Nagelbett herum fahren. Gute Besserung!

Hände schon wieder rot und rauh im Herbst/Winter?

Letztes Jahr ist es das erste Mal aufgetreten. Meine Hände wurden, als es kalt wurde trocken. Dann hab ich erstmal mehr gecremt. Aber dann wurden sie auch noch rauh und rot. Jetzt ist es wieder so. Ich hatte mir schon eine Urea-Creme aus der Apotheke geholt, aber die half nicht so gut. Ich habe schon nachts Baumwollhandschuhe mit Creme an. Ich brauche die Hände ja und kann nicht den ganzen Tag mit ganz fettigen Händen herumwerkeln...Was könnte ich da noch machen?

...zur Frage

Handinnenflächen hässlich zerfurcht. Kann man das ändern?

Guten Tag. Ich bin unter 18 und meine Handflächen waren schon immer sehr...zerfurcht. Ich kann es nicht anders nennen. Normalerweise hat man 3 Linien aber ich hab unendlich viele! Als ob man mit einen Messer überall dort hineingeschnitten hätte-was natürlich nicht so ist!!! Nur kann ich meine Hände nicht zeigen. Wenn andere sie sehen, fragen sie immer, warum ich so ''alte'' Hände hab. Ein Mädchen hat mir deshalb mal den Spitznamen Omi gegeben, was sehr verletzend war. Ich verstecke meine Hände deshalb immer unter Ärmeln oder sonstwo damit niemand diese zerfurchten Innenflächen sieht. Kann man irgendwas dagegen tun? Warum ist das so? Kennt das jemand?

...zur Frage

Wie kann man starkem Schwitzen an Händen vorbeugen?

Ich arbeite viel am PC und habe daher immer eine Maus in der Hand. Leider schwitze ich an dieser Hand dann immer sehr und vor allem im Sommer bekommt die Maus dann einen Schmierfilm. Jeden Morgen putze ich meine Maus und meine Hände creme ich schon gar nicht mehr ein, weil ich danach noch feuchtere Hände habe.

Kann man denn etwas dagegen tun, dass die Maus-Hand so schwitzt?

...zur Frage

Was hilft gegen trockene Haut zwischen den Fingern?

Ich weiß ehrlichgesagt nicht woher das kommt: ich habe seit einer Woche zwischen den Fingern sehr schnell trockene, rissige und dadurch auch brennende Hautstellen. Ich habe meinen Ring, den ich normalerweise trage, schon abnehmen müssen, da ich es nicht ausgehalten habe. Ich creme mir abends und morgens meine Hände immer gut ein. Abends nehme ich eine Melkfett-Creme und ziehe dann Handschuhe an. Aber es wird nicht beser. Hat noch jemand einen anderen Tipp für mich, was kann die Ursache sin?

...zur Frage

Was kann man machen, damit die Finger beim Übergang von Kälte zur Wärme nicht so kribbeln?

Kennt ihr das auch? Man war draußen und die Hände wurden richtig schön kalt. Dann geht man rein, die Hände "tauen auf" und kribbeln, dass man es kaum aushalten kann. Was kann ich dagegen machen? Bei mir hält dieses kribbeln immer mehrere Minuten an und tut richtig weh. Außerdem schwellen die Hände dabei an. Kann ich das kribbeln verhindern? (PS: Natürlich trage ich Handschuhe!)

...zur Frage

Was hilft gegen extrem trockener und rissiger Haut an den Hände?

Habe im Winter bzw wenn es kälter wird extrem trockene Haut an den Händen. Sie ist dann rissig und es brennt immer. Ich creme sie zwar immer ein, aber helfen tut das nicht wirklich.. Was kann ich dagegen tun und wie kann ich verhindern dass das passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?