Nagel wackelt, was tun?

1 Antwort

Fixieren ihn vorläufig mit einem Pflaster das Du rund um den Zeh klebst. Der Nagel wird sich komplett lösen. Durch das Pflaster verhinderst Du, dass Du den Nagel versehentlich abstößt, das würde schmerzen. Bei einem der (bitte immer vorsichtigen) Pflasterwechsel wird der Nagel dann selbstgelöst am Pflaster hängen.

Dann solltest Du eine jodhaltige Salbe zur Hand haben und diese auf das Nagelbett auftragen, anschließend wieder mit einem Rundumpflaster schützen. So bleibt die Wunde keimfrei und der neue Nagel kann in Ruhe nachwachsen.

Sollte sich aber zwischenzeitlich trotz aller Vorsicht ein pochender Schmerz einstellen, dann geh direkt zum Hausarzt.