Nagel abgefallen. Wie kann ich den Wachstum des neuen Nagels fördern?

0 Antworten

Nagel ab - was nun?

Habe mir vor einepaar Tage was schweres auf den Fuß fallen lassen. Danach war ein Nagel komplett blau. Ich dachte ich muss einfach abwarten und dann erholt sich der Fuß wieder. Aber nun ist mir einfach der ganze Nagel abgefallen! Was mache ich nun? Ist das normal? Sollte ich zum Arzt? Wächst das wieder nach?

...zur Frage

Fußproblem Hilfe!!!

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein riesen Problem mit meinem Fußnagel des großen Zehs..

Mir wurde bereits 2 mal der Zehennagel gezogen da er eingewachsen ist.

Als er nun zum 3. mal eingewachsen ist hat mir ein Arzt den Rat gegeben, dass ich die Seiten (links und rechts am Zeh) des Nagels nach dem Ziehen veröden lassen soll, sodass der Nagel nur noch mittig wächst und er nicht mehr einwachsen kann. Da es ein ständiger Schmerz ist mit einem eingewachsenen Nagel zu laufen habe ich dies auch machen lassen. Mein Nagel ist seitdem nicht mehr eingewachsen, ist allerdings total verformt und sieht alles andere als schön aus und es ist mir peinlich offene Schuhe zu tragen oder aber in das Schwimmbad zu gehen. Auf das Schwimmbad kann ich verzichten, allerdings würde ich gerne wieder im Sommer offene Schuhe tragen. Gibt es die Möglichkeit, dass ich einen künstlichen Zehennagel überklebe? Sieht man sehr, dass der Nagel nicht echt ist und was eventuell drunter steckt?

...zur Frage

Macht es Sinn, sich einen absterbenden Fingernagel ziehen zu lassen?

Ich habe mir vor gut zwei Wochen auf den Daumennagel gehauen. Mittlerweile ist der Fingernagel blau bis schwarz und wird sich mit Sicherheit lösen. Ich habe mal von jemandem gehört, der sich den Nagel in diesem Fall schon vorweg hat ziehen lassen. Macht das Sinn oder beschleunigt es das Nachwachsen des Nagels?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?