Nässende Haut am Mundwinkel, woher kommt das?

3 Antworten

Teebaumöl hilft sehr gut, riecht aber stark. Auch Penatencreme trocknet aus, am besten noch etwas Puder darüber, damit es unter der schicht besser abheilen kann. Honig heilt auch gut, aber man sollte nur den vom Imker verwenden und nicht den aus dem Supermarkt.

Einfaches Bepanthen hilft da nicht. Es muß die B. Mund- und Augensalbe sein. Die hilft .

jedem hilft was anderes besser,muss man einfach ausprobieren.

0
@help4you

Jetzt kommst Du schon wieder. Man könnte fast meinen, daß Du es darauf angelegt hast, Menschen zu verunsichern. Bevor das hier nun geschieht, erkläre ich Hannelore, warum die einfache Bepanthen nicht hilft: Bepanthen Mund-und Augensalbe hat die besondere Eigenschaft, daß sie Feuchtigkeit gewissermaßen "unterkriecht" (deshalb auch für Augen und Nase geeignet). Das kann die "normale" Bepanthen nicht. Den Tipp mit der Mund- und Nasensalbe habe ich vor Jahren von meiner Apothekerin bekommen, und die Salbe hat bisher allen geholfen, denen ich den Rat weitergegeben habe. [Inhalt vom Support entfernt, da beleidigend]

0
@kreuzkampus

es ist hier halt ein forum vo ratschläge,meinungen usw ausgetauscht werden,wenn dir das nicht passt sucht dir ein anderes,es wird dich keiner vermissen ;)

übrigens hilft dein kindisches verhalten den fragestellern nicht;)

0

Ausschlag: Was kann das sein? Meine Ärzte haben keine Ideen mehr...?

Guten Abend,

vielleicht hat einer von Euch eine Idee...

Ich war nun schon bei mehreren Ärzten und keiner hat eine Idee, was der Auslöser sein kann. Genau vor einem Jahr fingen die Probleme an, über den Winter war alles gut, jetzt ist der Ausschlag wieder da.

Ich habe wie man sieht sehr helle Haut, habe auch eine Sonnenallergie meist aber im Hochsommer, wenn ich vergessen habe nachzucremen.

Den Ausschlag bekomme ich immer an der rechten Hand (gleiche Region) und am linken Ellenbogen (ebenfalls die gleiche Stelle). Nun habe ich zudem noch runde, rote Stellen an der linken Hand, am Hals, am rechten Oberarm, oben links am Rücken und im Dekoltee bekommen. Ich trage aktuell immer ein Top unter meinen leichten Pullovern, das Top bedeckt die beschriebenen Stellen nicht. Ansonsten habe ich am Rumpf, den Beiden oder meinem restlichen Körper (bisher) keine Stellen. Deshalb überlege ich, ob es auch etwas mit der Sonne zutun haben könnte, es war ja in den letzten Tagen extrem sonnig - davor hatte ich nichts...

Ich habe eine SD Unterfunktion, Hashimoto, PCOS und eine Insulinresistenz. Nehme L-Thyroxin Henning 100, Metformin 1000 2x täglich und die Pille. Vor 14 Tagen hatte ich eine Zahn-OP unter Sedierung, Metformin schleiche ich gerade wieder ein. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende, kommende Woche ziehe ich ins Ausland, somit muss ich wohl hoffen, dass es wieder verschwindet oder das ich morgen noch spontan einen Termin bei einer anderen Dermatologin bekomme. Verschrieben habe mir die Ärzte bisher alle Cortison Cremes und eine Anti-Allergikum.

Wer Ideen oder Tipps hat - ich bin für jeden Rat dankbar!

...zur Frage

Haut juckt ständig im Gesicht

Meine Haut juckt ständig im Gesicht, ich muss die ganze Zeit kratzen weil es einfach nicht aufhört! Kann da eine Hauterkrankung dahinterstecken? Oder woher kommt das so plötzlich?

...zur Frage

hautschäden an vulva wegen falscher behandlung?

hallo zusammen! ich leide seit drei monaten an einer scheidenentzündung. mein fa dachte es sei ein scheidenpilz, weshalb ich die entsprechenden mittel dagegen bekam. das ganze ging aber nicht weg und stellte sich schlussendlich als ureaplasma heraus. die infektion hab ich nicht mehr, meine vulva ist aber nach wie vor gerötet und juckt und brennt. ich musste viele antibiotika nehmen, eins auch fälschlicherweise. seit einem monat nehme ich aber keine medikamente mehr, um meinem körper zeit zum heilen zu geben. ich sehe aber keine wirkliche besserung. wie lange kann es dauern, bis die haut sich regenetiert hat? und was kann ich tun, um den prozess zu verschnellern? danke im voraus!

...zur Frage

Woher kann Juckreiz am ganzen Körper kommen?

Meine Haut juckt in der letzten Zeit ständig. Besonders abends im Bett ist es schlimm. Ich könnte alles aufkratzen. Neurodermitis habe ich nicht und Allergien sind auch nicht bekannt. Woran kann es sonst liegen?

...zur Frage

Woher kommt der Berührungsschmerz im rechten Unterarm?

Hallo,

Ich habe seit heute Früh am äußeren rechten Unterarm Schmerzen. Diese tretten vor allem bei Berührung auf. Also wenn ich darüber streichle (leichte Schmerzen) oder drauf Drücke (starke Schmerzen). Beim strecken oder schütteln des Armes tritt außerdem ein Spannungsgefühl in der Haut auf. Ich fühle mich sonst nicht krank. Die Haut ist auch nicht gerötet. Hatte das schon öfters, mache mir jetzt aber doch langsam sorgen, das es was ernstes ist ...

LG Markus

...zur Frage

Geschwollener Geröteter Knöchel- Was ist das?

Seit einiger Zeit ist mein rechter knöchel geschwollen und gerötet. Ich weiß nicht woher es kommt, ich kann normal laufen, Auftreten und arbeiten. Es geht aber nicht weg obwohl ich kühle. Ich mache mir sorgen das es etwas schlimmes ist weil der Schmerz manchmal bis nach oben ins bein zieht. Ich habe Angst vor Knochenkrebs oder metastasen oder ähnlichem. Ich bin 25 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?