Nägelkauen ein Zeichen für Nervosität?

2 Antworten

Hallo! Es ist immer ein Zeichen das irgend etwas nicht im "Reinen" ist! Schwierigkeiten mit seiner Umgebung-Ersatzhandlungen-Problemlagen-Stress! Alles kann dazu führen das man "knabbert" ! Abgewöhnung sehr schwierig! Auch hier gilt,die Lebenslage verändern,Stress vermeiden,sich ablenken!Der Seele etwas Gutes gönnen! LG

32

ich denke, die zeit des ABLENKENS sollte irgendwann vorbei sein. denn das NICHT HINSCHAUEN UND ERTRAGEN WOLLEN UND ERKENNEN WOLLEN, ist genaus das, was uns unglücklich und krank macht, sowohl physisch als auch psychisch.

0

Es kann häufig ein Zeichen für Nervosität sein. Oft aber auch für eine gewisse Hyperaktivität und innere Unausgeglichenheit d.h. Unruhe, teilweise kann es auch durch viel Druck und Stress im Leben kommen oder verstärkt werden. Sehr effektiv um sich das abzugewöhnen, ist es, die Nägel mit einem widerlich schmeckenden Nagellack zu bestreichen, den es in der Drogerie zu kaufen gibt.

Keuchender Husten als Zeichen für Lungenentzündung?

Mein ewiger Husten wird langsam so schlimm, dass ich keuchen und würgen muss manchmal. Kann das ein Anzeichen dafür sein, dass man eine Lungenentzündung bekommt? Wie wird eine Lungenentzündung denn diagnostiziert?

...zur Frage

Was tun gegen Blähungen aus Nervosität?

Hallo, ich kämpfe nun schon locker seit einem halben Jahr mit Blähungen, die eigentlich nur dann richtig auftauchen, wenn ich allein unter fremden Menschen bin (also beispielsweise im Bus). Hatte zudem vor wenigen Wochen mal eine Darmspiegelung gemacht, bei der jedoch nichts festgestellt wurde.

Daher gehe ich mal sehr stark davon aus, dass das ganze was bei mir mit Nervosität zu tun hat. Ich versuche dann immer mich zu beruhigen und mir zu sagen, dass die Blähungen schon nicht kommen werden, aber leider scheint das alles nichts zu bringen...

Also hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann? Irgendwelche Mittel ausprobieren (Kohletabletten, Lefax etc.) oder mein Gehirn irgendwie "überlisten"? Also würd´s vielleicht was bringen, mit Meditation oder Yoga anzufangen, damit ich entspannter wäre?

...zur Frage

von notwendiger chirugie bis hin zum schönheitswahn

hallo liebe user,

schon öfters habe ich mir die frage gestellt wann fängt schönheitswahn an? wann ist der punkt zum "wahn" überschritten? und welche art von sucht ist das?

und warum? welche gründe gibt es das viele menschen damit nicht aufhören können? außer idole und das nacheifern so auzusehen wie ein ''vorbild''

meint ihr diese menschen sind sich bewusst welche risiken und gefahren sie eingehen oder verdrängen sie das einfach?

ich interessiere mich sehr dafür was ihr darüber denkt!

vielen dank für eure antworten!

...zur Frage

Innere Nervosität

Hallo, Ich habe seit einer Woche den ganzen Tag über so unangenehmes Gefühl im Bauch bzw. Körper. Es ist so als ob ich total aufgeregt bin. Anfangs konnt ich dadurch auch schlecht einschlafen, nun geht das aber und es ist vor allem am Tag bzw. abends ein Problem. Es kam aus dem Nichts und am ersten Tag dachte ich an ne Herzattacke und habe richtig hyperventiliert. Nach Recherchen im Internet hab ich herausgefunden, dass das Ganze als innere Unruhe bezeichnet wird. Nun hab ich momentan eigentlich überhaupt keinen Stress, im Gegenteil, nicht beruflich aber auch nicht persönlich. Ich bin männlich und 22 Jahre alt. Langsam wird es unangenehm weil sich meine Gedanken eigentlich nur um dieses Gefühl kreisen. Es zeichnet sich vor allem durch Schockwellen von Nervosität im Bauch und Kribbeln am ganzen Körper mit vibrieren der Augen aus. Ich bin momentan in einem Auslandsjahr in Peru und ein Arzt Besuch ist daher schwierig wenn es um psychische Beschwerden geht da mein Spanisch noch nicht so weit fortgeschritten ist.

Was kann ich tun damit alles so wieder wie vorher wird?

...zur Frage

Wie hängt Geburtsgewicht von Baby mit Ernährung der Mutter zusammen?

Eine Freundin von mir hat ein Baby bekommen. Der Kleine war bei der Geburt ein ganz schöner Brocken und die Geburt ziemlich anstrengend für meine Freundin. Jetzt hatte ich mit ner anderen Freundin diskutiert welche Ursachen es dafür geben könnte, dass der Kleine so schwer bei der Geburt war. Mein Freundin behauptet gehört zu haben, dass das vorkommt, wenn die Mutter vorallem in der ersten Phase der Schwangerschaft zu wenig isst. Dann holt sich der Kleine alles was er kriegen kann. Bei meiner Freundin würde das sogar zutreffen. Aber ich kann mir das nicht ganz vorstellen. Gibt es solche Erklärungen für das Geburtsgewicht wirklich? Oder steckt hier was ganz anderes dahinter?

...zur Frage

Wovon hängt es ab, wie alt ein Mensch wird?

Im Fernsehen kam kürzlich ein Bericht über sehr alte Menschen. Also die über 100 jährigen. Es gibt ganz schön viele davon. Eine Dame war wohl , wenn ich mich recht erinnere, 120 Jahre alt. Sind das nur die Gene oder kann man auch etwas dafür tun, dass man alt wird und vielleicht auch noch gesund bleibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?