Nägel blauer Fleck Bluterguss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Queen44,

das Blut unterm Fingernagel baut Druck auf, was u.U. starke Schmerzen verursacht. Das, was myslife geschrieben hat, (Loch in den Fingernagel bohren) hilft ganz gut. Allerdings nur in den ersten 3 Tagen. (Danach wird das Blut hart) Dadurch fließt das Blut ab und der Schmerz verschwindet sofort. Aber das solltest du wirklich vom Doc machen lassen. Die Gefahr, das Keime a) durch unsachgemäßes Arbeiten und b) durch das Loch unter den Nagel geraten, ist echt groß. Alles muß absolut steril sein und am besten trägt man hinterher auch einen Fingerverband. LG

Habe ich mir meinen Zeige Zeh gebrochen?

Hey,

Ich bin gestern Abend mit Vollgas gegen eine Türschwelle gerannt... Jetzt ist mein "Zeige-Zeh" geschwollen und tut bei Belastungen weh. Ansonsten kann ich ihn aber schmerzfrei bewegen. Allerdings habe ich auf meinem Nagel einen blauen Fleck bekommen...

Sind das Anzeichen für einen Bruch oder ähnliches? Oder mache ich mir Sorgen um nichts?

...zur Frage

Zeh mit offenem Bluterguss unterm Nagel versorgen?

Hallo! Ich hab schon seit einiger Zeit einen blauen Fleck unterm Nagel (ca. seit 4 Wochen). Das hat nicht weh getan und ich hab drüber lackiert. Eben habe ich mir die Zehennägel geschnitten und ganz vergessen, dass der blaue Fleck da war. Anscheinend hab ich zu weit reingeschnitten und es trat auf einmal Flüssigkeit von unter dem Nagel aus. Jetzt ist die Stelle halt ein ganzes Stück offen und ich weiß nicht genau, wie ich den Zeh jetzt versorgen soll. Nicht, dass da jetzt Bakterien unter den Nagel kommen und sich das ganze Teil dann entzündet. Hab jetzt erstmal so gut es geht desinfiziert und ein Blasenpflaster drübergeklebt, damit das gut abschließt und die Flüssigkeit aufnimmt. Ist das so ok oder sollte ich was anderes machen? Muss ich zum Arzt? Wie lange kann das jetzt dauern, bis das verheilt? Der Bluterguss ist ja schon ewig da.

...zur Frage

blauer, dicker Finger. kann ihn kaum bewegen

Ich habe mir vor 4 Tagen, den Zeigefinger knallhart in der Tür eingeklemmt, er tat paar Tage weh, aber alles ging. Nun habe ich gestern Wii gespielt und habe beim Tanzen ausversehen mit der Wii-Fernbedinung volle Kanne auf die gleiche Stelle geschlagen. Er ist über Nacht blau-lila und ein wenig dick geworden. Ich kann ihn ein wenig bewegen. Und jede kleinste Erstütterung tut weh (zb wenn ich hüpfe). Meine Mutter meint, es sei ein Bluterguss, aber ich habe Angst, dass was gebrochen ist. Könnte das sein ? Wie bekomme ich meine Mutter dazu mich zum Krankenhaus/Arzt zu fahren ? wenn ich frage meint sie eh immer nur: das geht nach paar Tagen weg, ist halb so schlimm

...zur Frage

Wie behandelt man einen Bluterguss unter dem Fingernagel?

Hab mir heute blöderweise im Stall den Fingernagel so umgebogen, nämlich nach hinten, dass auf dem Nagelbett, unter dem Nagel, ein Bluterguss ist, und der Nagel, bzw. das Nagelbett jetzt richtig weh tut. Schonen geht leider nicht, doch was könnte ich tun?

...zur Frage

Blauer Fleck unter dem Auge - wie lange dauert es, bis der weg ist und kann ich das belschleunigen?

Ich habe gestern einen Tennisball auf das Auge bekommen. Gestern tat es nur sehr weh, ein richtige Feilchen hatte ich nicht. Dafür heute umso mehr...

Wie bekomme ich den Fleck möglichst schnell wieder weg? Ich bin schon mehrfach angesprochen worden, ob ich mich geschlagen hätte... Kann mir einer aus Erfahrung sagen, wie lange das dauert?

...zur Frage

Blauer Zeh - Soll ich damit zum Arzt?

Ich habe mir heute beim Renovieren mit dem hammer auf den Zeh gehauen. Gerade habe ich mir den Zeh noch mal angesehen. Der Nagel und die Haut drumherum ist mittlerweile tiefblau. Soll ich damit zum Arzt? Oder einfach der Dinge abwarten die da kommen? Ich gehe mal davon aus, dass der Nagel abgehen wird oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?