Nächtlicher Reizhusten, ohne Erkältung!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sarah48,

die häufigsten Ursachen sind Allergie, Asthma, Erkältung und Rauchen;

das nächtliche Auftreten selbst ist meist durch die veränderte Lage im Bett bedingt (Matratze höherstellen!).

Ich empfehle dir eine ärztliche Abklärung der Symptomatik.

Liebe Grüße, Alois

Hast Du mal an eine Allergie gedacht ... Bettfedern, Weichspüler bei der Bettwäsche o. ä. ...? Vielleicht hilft es, wenn Du solange Deine Beschwerden sind, den Oberkörper hoch zu lagern. Gegen den Reizhusten könnte Dir Dein HA etwas geben.

Durch das Liegen kann der Schleim in den Bronchien nicht ausreichend abtransportiert werden, deshalb der Hustenreiz. Dieser kann allergisch bedingt sein, Hausstaub oder ähnliches. Oder du warst in letzter Zeit öfter in Räumen, in denen viel geraucht wurde, auch das regt den Hustenreiz an. Versuch viel zu trinken und stell dir ein Glas Kräutertee an dein Bett, wenn der Hustenreiz kommt gleich trinken. Das lindert ein wenig.

Reizhusten seit einer Woche?

Hab seit einer Woche so einen komischen Reizhusten, keine Erkältung, kein Fieber, kein gar nichts, nur quälenden Husten. Bin nicht allergisch und auch sonst nicht lungenkrank. Was kann denn das sein? Es lockert sich auch nicht, es reizt nur den Hals, sind auch keine Halsschmerzen dabei.

...zur Frage

Was tun gegen trockenen Reizhusten ohne Erkältung?

Was tun gegen Trockenen Reizhusten,ohne Erkältung?

Ich habe seit einigen Tagen einen sehr lästigen Reizhusten. Ich habe keine Erkältung und auch keinerlei Schleimauswurf. Ich huste so oft, das ich sogar Kopfschmerzen bekomme durch das teilweise heftiges Husten. Hustensaft, Tees und auch salzinhalieren habe ich gemacht, aber ich habe nicht das Gefühl das es besser wird. Es kratzt ständig im Hals kann kaum schlafen. Was kann ich tun? Und ab wann würdet ihr zum Arzt gehen? Was könnte die Ursache sein.

Danke

...zur Frage

Wie krieg ich Reizhusten unter Kontrolle?

Kann mir jemand ein Medikament oder ein Hausmittel nennen, was Reizhusten stoppt? Dieser Husten macht mich völlig fertig. Es strengt total an und auch nachts krieg ich kein Auge zu. Habt ihr eine Lösung für mich?

...zur Frage

Husten

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar hatte ich anfang Februar eine Erkältung...!!! Mit Husten Schnupfen etc..!! Alles ist weg bis auf der Husten..!!

Mein Problem äußert sich folgendermassen..mir kommt es so vor als wäre es ein ja reizhusten wo kein auswurf vorkommt oder der gleichen..!! In gewissen situation muss ich einfach husten manchmal kann ich den auch unterdrücken..!!

Ich weiß ich sollte vll. zum arzt gehen aber irgendwie habe ich angst dass es was schlimmeres sein könnte..!! habe jetzt schon mit verschiedenen Hustensäfte probiert..Mucusolvan etc..aber die sind ja alle gegen Schleim..bzw schleimlöser..

Habe jetzt schon in verschiedenen foren gelesen..meist war es ein infekt oder der gleichen und wurde dann mit einem spray behandelt ..

Für hilfreiche infos wäre ich dankbar..

ach ja in der nacht hab ich den gar nicht kann wunderbar durschlafen bin nicht heißer habe keine schmerzen fühle mich fit..nur den reit bekomm ich nicht weg..!!!

lg max

...zur Frage

Wie werde ich diesen Husten los? Gibt es irgendwelche Hausmittel?

Hallo,

Ich habe seit etwas über zwei Wochen Husten und will Montag auch zum Arzt gehen. Aber kennt jemand irgendwelche Hausmittel dagegen? Sedotussin (Hustenstiller, ich weiß, soll man nicht nehmen, aber ansonsten kann ich nachts nicht schlafen) und HEXAL Dosieraerosol (Hustenspray, eine schwächere Form von Asthma-Spray) hab ich schon, aber kennt jemand noch irgendwelche Hausmittel?

...zur Frage

Tief festsitzender Hustenreiz

Hallo, ich habe schon seit mindestens 2 Wochen einen tief sitzenden Hustenreiz, der fühlt sich an wie ein Kratzen in den Bronchien. Der Husten selbst ist manchmal trocken manchmal etwas feucht, und ich hab das Gefühl dass das nachts wieder schlechter wird. Meint ihr das kommt nur von ner normalen Erkältung oder soll ich doch lieber mal zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?