Nackenverspannungen verschlimmern sich nach baden?

2 Antworten

Die häufigste Ursache für Nacken/Rückenverspannungen ist immernoch psychisch bedingt. Heißt: Stress, Ängste, unterdrückte Emotionen, Kummer und Sorgen etc. Wenn Du die Verspannungen mit Wärme lößt ist das sehr gut aber die Ursache wird dadurch nicht behoben.

Überlege dir ob Du dir ein oder mehrere Entspannungsverfahren aneignest, z.B. Hatha Yoga, Qi-Gong, Meditationen, Körperreisen etc.

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Wie Medimaus schon sagt, können Nackenschmerzen von Versapnnungen den Körpers kommen oder von psychischen Ursachen. Falls es bei dir der Fall ist, dass du momentan Stress oder andere Auslöser hast, solltest du versuchen sie zu reduzieren. So gut es eben geht.

Falls es nicht daran liegt, kann es immer noch sein, dass beim Schlafen selbst die Nackenschmerzen entstehen. Durch Kissen oder deine Schlafposition.

Gruß

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?