Nackenverspannungen --> Folgen müde und schlapp?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo... Schilddrüsenwerte in Ordnung? Augen sind überprüft worden? Stress ausgeschaltet? In den Wechseljahren?Ein verspannter Nacken führt zu Durchblutungsstörungen im Gehirn(Wärme-oder Kirschkernkissen auflegen,Entspannungsübungen machen,mit einer durchblutungsfördernten Salbe eincremen)!Ansonsten:Arzt-Neurologe-Krankengymnastik,etc.)!!! LG

Sollte man direkt aufstehen wenn man aufwacht?

SIgnalisiert der Körper einem dann, dass man aufstehen sollte? ICh wache meist früher auf, als ich es mir vornehme (oft nach vllt 5-6h, obwohl ich 8 h einplane). Meist schlafe ich danach aber weiter, weil ich denke, dass ich noch mehr Schlaf brauche. Oft ist es dnan aber so, dass mein Schlaf sich noch ein paar weitere Stunden zieht und ich oftmals auf mehr als 10 h schlaf komme Dann ist es schon relativ spät, wirklich wacher als nach dem ersten aufstehen bin ich auch nicht. Steht ihr nach dem ersten Aufwachen am morgen auf? Auch wenn ihr euch noch nicht direkt topfit fühlt? Wird man im Laufe des Tages wacher? Oder ist man fitter im Kopf wenn man noch ein paar weitere Stunden schläft :)

Vielen Dank (PS das aufstehen mitten in der Nacht für einen Toilettengang ist von der oben genannten Frage hier ausgenommen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?