Nackenschmerzen, wie lange

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind es nur Verspannungen oder könnten die Bandscheiben betroffen sein? Hast du beim Bewegen des Kopfes recht unangenehme bis starke Schmerzen? Dann könnten es tatsächlich die Bandscheiben sein. Einfach nur Schmerzmittel einzunehmen ist nicht der richtige Weg. Der Arzt hätte dir ein paar schmerzlindernde Spritzen geben sollen. Ausserdem halte ich es für wichtig, bei solchen Beschwerden ein MRT machen zu lassen, um zu schauen, was "da hinten" überhaupt los ist. Wenn du den Arzt wechselst, dann bitte ihn gleich um eine Überweisung zum MRT. Gute Besserung.

Danke, der Doc hat gemeint, die Bandscheibe sei ,,leicht gereizt,,. Was genau er damit meint weiß ich nicht.

Er sagte, 4 Tage Schmerztabletten einnehmen und gut. Mittlerweile ist der Schmerz anders, als vorher. Wenn ich meinen Kopf nach rechts dehne, tut es weh. Danke für deine Antwort.

0

Hallo, da hat sich es der Arzt meines Erachtens mal wieder leicht gemacht. Es wäre doch wohl sinnhaft, die Ursache durch Stretchen und Dehnen zu beheben. Frag doch mal, ob Du nicht Krankengymnastik verordnet bekommst. Das tut mit Sicherheit gut, aber vor allem können die Dir entsprechende Übungen für zu Hause zeigen. Wenn Du finanziell keine Sorgen hast, empfehle ich Dir Kieser-Training. Ist nicht ganz billig, hat aber meiner Gesundheit sehr, sehr gut getan. Ich hatte auch ewig Verspannungen im Nackenbereich, Einschränkungen beim Drehen des Kopfes und Rückenschmerzen - ist bei mir alles wieder in Ordnung. Alles Gute Gerda

Danke für die Antworten. Der Arzt sagte übrigens auch, dass die Bandscheibe ,,leicht gereizt,, sei. Was genau er damit meint, weiß ich leider nicht. Gibt es auch nur eine Reizung oder ist das denn gleich ein Vorfall? Wärme und alles hab ich schon durch, ohne Erfolg. Weiß echt nicht mehr weiter. Bringt wohl nichts. Muss morgen nochmal zum Arzt.