Nackenschmerzen nach einem Autounfall

4 Antworten

Hallo, das kann durchaus sein, dass deine Schmerzen noch stärker werden. Ich hatte dasselbe auch einmal vor Jahren. Am nächsten Tag kamen Nackenschmerzen und am folgenden Tag waren es dann Nackenschmerzen und Kopfschmerzen. Der Arzt meinte Schleudertrauma... Da hilft es nur zu entspannen und vielleicht zum Physiotherapeuten gehen. Gute Besserung!

Erst einmal danke schön für die Antworten.

Bezüglich Schleudertrauma. Schleudertrauma ist ja meistens was langfristiges.

Da die Ärzte im Krankenhaus ja nichts gesagt haben, denke ich nicht, dass ich ein Schleudertrauma habe.

Es sind wohl lediglich Zerrungen, Überspannungen der Muskeln? Können diese Schmerzen auch am dritten Tag des Unfalls wieder schilmmer werden? (vielleicht auch dann wieder am vierten Tag schwächer?)

Danke für jede Antwort.

18

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schmerzen auch nach mehreren Tagen noch schlimmer werden können. Bei Überspannung der Muskeln im HWS Bereich kann dir Wärme helfen. Ich würde aber trotzdem nochmal zur Sicherheit im Krankenhaus vorbei schauen und ggf. ein MRT oder CT von deiner HWS machen lassen. Hast du denn eine Halskrause verschrieben bekommen um die Halswirbelsäule ruhig zu stellen? Wünsche Dir alles GUTE!

0

Lieber elxbarto. Ich vermute hinter deinen starken Nackenschmerzen ein Schleudertrauma. Wenn die Schmerzen immer stärker werden ist meine Behauptung zutreffend. Das Gemeine an einem solchen Trauma ist, dass die Schmerzen immer erst einige Tage nach dem Unfall kommen. Ich empfehle dir zum Arzt zu gehen, da dich dieser am besten untersuchen kann. Danach musst Du dich eine Weile schonen. Das wird schon besser gehen. Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute.

Liebe Grüsse sophie35

Nackenschmerzen von meiner Handtasche?

Meine Handtasche ist recht groß aber meißtens ist da nicht soooviel drin. Können trotzdem meine Nackenschmerzen von der Tasche kommen? Wäre eine Umhängetasche für den Nacken besser geeignet?

...zur Frage

Pille durchgenommen und jetzt Schmierblutungen?

Hallo ich bin Shirin und bin 21 Jahre , nehme die Pille velafee jetzt seit 4 jahren und hatte auch noch nie Probleme damit. Jetzt am Sonntag wäre ich mit der regulären Einnahme fertig gewesen und wäre in die Pillenpause gegangen, jedoch wollte ich sie diesmal durchnehmen da wir am Freitag in den Urlaub fahren, habe dann am Montag auch einen neuen blister angefangen jedoch seit gestern früh etwas Blutungen ist über den Tag dann verschwunden.... Heute morgen wieder etwas und auch ein bisschen ziehen im Bauch ... Ist das normal ? Habe auch mit meiner Ärztin gesprochen und sie meinte das kann vorkommen ....bin trotzdem besorgt. Ich hatte jedoch am Sonntag auch etwas heftigeren GV mit meinem Freund kann das auch daran liegen ? Mache mir etwas sorgen.... Ich hoffe mir kann jemand helfen 😊 wäre sehr lieb. Mit freundlichen Grüßen Shirin

...zur Frage

Mandel OP .. Angst :-D

Hallo Liebe freunde .

Ich bin hier noch neu deswegen tut es mir leid wenn ich was falsch mache ..

Ich habe in paar wochen , bzw in 1 monat ungefähr eine Chronische Mandelentzüdungs OP .

Wenn ich ehrlich sein soll ja ich habe angst .

Ist es wirklich gefährlich ? Achja wenn ihr jetzt denkt wie alt ist er ich bin 15 .

Ich habe diese Symptome wie Übelkeit Schwindel schleim .. und am meisten dieser Druck im hals macht mich kirre ..

Könnt ihr mir vllt paar TIPPS oder sowas geben das ich mich vllt erleichtert fühle .. Wäre echt nett

Mit Freundlichen Grüßen .. CiiMB0M97

...zur Frage

Rückenaufbautraining mit leichter Skoliose?

Hallo Community,

ich habe Angst meine Skuliose mit falschem Training zu verschlechtern,was ich jetzt bräuchte wäre ein Trainingsplan ( wovon ich null Ahnung habe) der sich hauptsächlich mit dem Rücken beschäftigt...

Ein Personaltrainer ist leider nicht in meinem Budget und den Gang zum Fitnessstudio kann ich mir gerade noch so leisten, könnten mir hier welche Trainingspläne empfehlen oder Übungen? Ich möchte definitiv etwas Masse aufbauen und hinterher halt Definieren(Fettgehalt runter hauen falls ich richtig lege)

Wenn jemand schon positive Erfahrungen mit seinem Trainingsplan(weil er/sie skuliose hat) würde ich mich um ein Feedback freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Alternative zu Gabapentin?

Guten Abend Community, ich habe vor kurzen Gabapentin (100 mg) gegen meine Fibromyalgie verschrieben bekommen. Leider habe ich nun seit heute morgen Fieber und befuerchte, dass es als Nebenwirkung von dem Gabapentin kommt.

Jetzt ist meine Frage, gibt es hilfreiche Mittel die Helfen koennten, welche in der Wirkung gleich ist? Ich habe mich ein bisschen Ueber Pregabalin Informiert, beide sind vom Prinzip her gleich, waere es eine Alternative oder eher weniger?

Von den Schmerzen her hat sich durch Gabapentin der Schmerz erheblich reduziert.

Waere nett, wenn ihr vielleicht eure Erfahrung teilt und mir vielleicht irgendetwas empfehlen koennt oder vielleicht ob bei euch Pregabalin eine Besserung gebracht hat.

Mit freundlichen Gruessen taytay13

...zur Frage

Leichte Nackenschmerzen bedenklich?

Hallo werte Community!

Nach einem leichten Autounfall (mit ca 40 km/h an einer Leitplanke abgeprallt) habe ich nun ein leichtes ziehen im Nacken und dieser ist verspannt. Keinerlei Kopfschmerzen oder anderweitige Beschwerden. Ich behandele das nun mit Wärme. Meine explizite Frage ist ob ich nun den Weg in die Notaufnahme machen soll um das überprüfen zu lassen, oder ob meine Selbstbehandlung ausreicht. Hätte ggf. ausreichend Schmerzmittel Zuhause.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?