Nackenschmerzen mit Kopfschmerzen nach Sport mit Schwitzen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest aufpassen, dass du dich nach dem Sport nicht unterkühlst. Ein dünner Schal und eine dünne Sportmütze kann da helfen. Diese trocknen schnell und sind atmungsaktiv. Eine dicke gefütterte Fleecemütze ist zum Sporttreiben nicht geeignet. Sobald du im Haus bist nach dem Sport, musst du sich warm abduschen, aufwärmen und trockene wärmende Kleidung anziehen.

BettinaMende 25.01.2013, 11:54

Das ist sicher richtig und handhabe ich auch fast immer so. Mich würde eben der Prozessablauf im Körper interessieren, möchte wissen was da passiert!

0

Du hast doch schon den Grund genannt, du solltest halt nach deinen Aktivitäten darauf achten, dass du deinen Nacken abtrocknest und warm hältst.

Was möchtest Du wissen?