Nackenschmerzen + Knubbel?

2 Antworten

Aber Hallo,

warst du denn inzwischen beim Arzt und bei einem
Physiotherapeuten ? Was gibt es neues ?
Wie geht es Dir inzwischen ?

Die HWS-Verspannungen kommen eindeutig von
Dauerfehlhaltungen,
suche also nach der Ursache !

Sitzt du viel am PC und hast auch ab und zu Genickstarre ?

Hast du auch morgendliche Probleme ?

Mit welchem Kissen schläfst du - Produkt, Marke etc. ?

Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken-, Seiten- oder Bauchlage ?

Die beste Therapie hilft auf Dauer nicht, solange die
Ursache weiter besteht.
Gute Besserung
Rucklas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, die harten Knubbel an Deinem Hals werden die Facettengelenke der Wirbelkörper sein, die Weichen Knubbel, muskuläre Verhärtungen durch Verspannungen oder durch Blockaden ausgelöst.
Mach Dir mal einen Termin beim Orthopäden und versuche dort ein Rezept für Physiotherapie „manuelle Therapie“ zu erhalten.
Ich denke, damit wären Deine Probleme gelöst.

Danke! Aber diese etwas härteren Knubbel sind nicht knochenhart und auch erst da, seit dem ich diese Verspannung habe… zumindest sind sie mir nicht aufgefallen…

Und diese weichen Knubbel fühlen sich eher wie Lymphknoten an… also sind verschiebbar … daher bin ich verwundert