Nackenbedingte Kopfschmerzen?

2 Antworten

Du hast es richtige erkannt, morgendliche Kopfschmerzen
kommen vom Halswirbel, sogar Schwindel könnte sein.

Ibu setzt ja leider nur an den Symptomen an, aber nicht
an der Ursache und auf Dauer helfen die Schmerzmittel
ohnehin nicht. 
Bekommst du nachts einen Druck auf Schulter und Hüfte ?
Ist die Matratze zu hart und hat keine Schulter-
Entlastungszone ?    
So sollte die Schlafunterlage sein, körpergerecht.

Mit welchem Kissen schläfst du ?
Hast du ein auf deinen Körper höhenverstellbares HWS-
kissen ?

Vermeide also nächtliche Dauerfehlhaltungen, weil
sicher liegt da die Ursache.
Baldige Besserung
opi ehrsam       

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen)  - (Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen)

Hallo! Danke für Eure Antworten. Nein, mit dem Bett bin ich sehr zufrienden. Ist ein Boxspringbett mit den typischen 2 Matratzen & Topper. Hatte auch lange garkeine Probleme mit den Kopfschmerzen. Diese treten meistens Mittag / Nachmittag auf. Zu 90% Nicht morgens. Einen Druck auf Hüfte & Schulter bekomme ich nicht, nein. Nur desöfteren werde ich wach nachts und kann den Arm nicht mehr bewegen, nur mit starken Schmerzen einhergehend ausstrecken.

Kissen habe ich ein normales 80x80cm. Und ein kleines weiches Kissen dazu. Damit bin ich immer sehr gut klargekommen. Habe aber schon diverse (günstige sowie teurere) Nackenstützkissen usw ausprobiert, aber kam damit garnicht klar.

LG

0
@MaryCruz

Na das mit den Kissen kenne ich, da kann man die meisten
Fehlkäufe machen,  ärgerlich.
Das Kissen muss zu dir, deine Figur, Schlafgewohnheit und
der Matratze passen.
Ich habe eines welches höhenverstellbar ist, eine Hohlkehle
hat für den Wechselschlaf - wenn man von der Seite auf
den Rücken wechselt. Das sind sicher Voraussetzungen
für Jedem. Angenehm ist es außerdem.

Welche Tätigkeit führst du denn aus bei welcher Haltung ?
Es ist ja scheinbar naheliegend, das es mir der täglichen 
Belastung zusammen hängt.
Sitzt du lange am PC ohne Pausen ?
Gute Besserung von
Rucklas           

0
@MaryCruz

Wie geht es Dir denn jetzt, was hast du für

Erfahrungen inzwischen gemacht ?

0

Was möchtest Du wissen?