Nacken verlegen, was hilft?

0 Antworten

Was hilft gegen diese Verspannung?

Es zieht mir im Nacken, wenn ich versuche, den Kopf weit nach rechts oder nach links zu drehen. Letzte Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen und bin mit diesen Nackenschmerzen aufgewacht. Was hilft mir gegen die Schmerzen? Einfach abwarten, oder kann ich das Abklingen beschleunigen? Hilft Schwimmen oder ist Brustschwimmen eher kontraproduktiv?

...zur Frage

Nacken steif - bewegen oder nicht?

Hey Leute,

bin heut aufgewacht und hatte unglaubliche Nackenschmerzen, kann meinen Kopf nur bedingt nach links, aber gar nicht nach hinten bewegen. Der Schmerz strahlt vom Nacken bis in die Schultern und in das Schulterblatt aus. Schätze ich bin falsch gelegen (Arm nach oben) oder es kommt von gestern als ich 20 min in der kalten Zugluft gesessen bin..

Jetzt meine Frage: soll ich den Muskel bewegen oder eben nicht?

Danke!

...zur Frage

Probleme im Nacken

Seit 3Tage habe ich Probleme meinen Kopf nach links zu drehen. Wenn ich versuche ihn zu drehen schmerzt es im Nacken bereich das selbe ist, wenn ich nach oben schauen will. Weit kann ich ihn also nicht drehen und heben. Kann das an der Muskulatur liegen oder an der Wirbelsäule? Das komische ist, ich kann nach rechts schauen ohne Schmerzen zu haben.

...zur Frage

sind das Anzeichen?

Also ich habe ein bisschen bedenken ob ich eine Hirnhautentzündung habe. Vorgestern hatte ich leichte Kopfschmerzen/Migräne hab dann eine Dolormin Extra Tablette genommen. Gestern bin ich dann mit starken Nackenschmerzen aufgewacht. Ich konnte meinen hals nur noch unter Schmerzen nach links drehen. Abends hat mir meine Mutter dann eine Salbe gegeben von Finalgon die krampf lösend ist. Hat zwar höllisch gebrannt weil sie heiß wird aber es hat gehholfen. Ich kann meinem Hals zwar immernoch nicht ganz nach links drehen / also nur ein bisschen über meine Schulter gucken. Naja und jetzt tut (man kanns schlecht beschreiben) meine Stirn/direkt über dem Auge weh. Aber nur wenn ich z.B meine Stirn runzel und nach rechts oben gucke. Dafür habe ich gerade eine halbe Tablette genommen hat aber nicht geholfen. Da Nackenfestigkeit oder wie man das nennt und kopfschmerzen Anzeichen für eine Hirnhautentzündung sind habr ich jetzt ein bisschen bedenken. Dazu muss ich natürlich noch was wichtiges sagen und zwar hat mich vor ca. Einem Monat eine Zecke im Ausschnitt gebissen. Als wir sie enfernt haben kann sie noch nicht lang drin gewesen sein, da sie noch gant klein war. Ein roter Kreis hat sich darum nicht gebildet. Man sieht zwar noch wo die Zecke war aber sonst ist nichts zu erkennen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen auch wenn eine Ferndiagnose schwer ist. Ich bin übrigens 13; ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt. LG

...zur Frage

meine freundin kann aufgrund ihrer schmerzen nicht schlafen... was kann das sein? folgende symptome:

seit gestern ist meiner freundin schlecht... sie musste sich inzwischen auch schon mehrfach übergeben... sie hat keinen hunger, hat aber heute dennoch was essen können, was jedoch nicht direkt wieder rauskam... zu der übelkeit kamen auch magenkrämpfe hinzu, die immer mal wiederkommen... seit ein paar stunden hat sie nun auch plötzlich nackenschmerzen die bis in den kopf ziehen... kopfschmerzen hat sie auch, was natürlich auch durch den nacken kommen kann... die nackenschmerzen kamen ohne jeglichen auslöser ihrerseits... also nicht falsch gelegen oder unnatürliche haltungen... das sind alle symptome - nun schießt ma los^^... sie kann leider nicht schlafen aufgrund der schmerzen im nacken und kopf...

...zur Frage

Heftige Nackenschmerzen

Seit ein paar Stunden habe ich heftige Nackenschmerzen auf der linken Seite. Woher die kommen weiß ich nicht. Heute morgen ging es mir jedenfalls noch bestens. Nun beglückt mich bei jeder Bewegung ein heftiger, stechender Schmerz. Vor allem wenn ich meinen Kopf nach links neige, schmerzt der Nacken außen auf der linken Seite. Zudem kann ich meinen Kopf nicht komplett nach links drehen. Im Moment sitze ich mit nach rechts geneigtem Kopf vor dem PC...

Was kann das sein und wie soll ich es behandeln? Kühlen oder wärmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?