Kann man die Einnahme von dreckigem Wasser in Blut oder Urin nachweisen?

3 Antworten

Es ist immer das gleiche. Sie machen es dem Arzt, der Sie (oder Ihren Kumpel) behandelt, unnötig schwer, wenn Sie ihm Information vorenthalten, die für die Einschätzung des Geschehens vielleicht wichtig sind. In diesem Fall: Welches Errergerspektrum als Ursache des Brechdurchfalls in Frage kommt.

Nein, im Blut oder Urin kann man meist nicht auf den Erreger bzw. die Herkunft des Erregers schließen.

Der Arzt unterliegt der Schweigepflicht. Wenn Sie die Geschichte so erzählen, wie es abgelaufen ist, dann wird er zwar mit dem Kopf schütteln, aber natürlich darf er auch diesen Teil der Geschichte nicht an Dritte (z.B. Arbeitgeber) weitergeben. Von daher gibt es keinen Grund etwas zu verheimlichen.

Denkst du die ziehen jetzt nen CSI Team zu rate um zu rekonstruiieren was ihr vergangenen Abend gemacht habt?

Unfug zu treiben ist eine Sache aber wenn ihr schon ins Krankenhaus fahrt und die Leute belästigt (warum man das erst um 19 Uhr tut bleibt ist mir nen Rätsel) dann steht zu eurem kindischen Verhalten und führt die Leute nicht an der Nase herum von wegen "Och keine Ahnung warum ich Bauchkrämpfe und Erbrechen hab" ..

2

Ich frag mich immer wie schlimm ein Job sein muss, wenn man Leute so was machen. Ich meine wär trinkt freiwillig dreckiges und keimbelastetes Wasser um danach zu erbrechen und Durchfall zu haben? 

1
1
@sirala

Ich habe doch extra darum gebeten nicht so Kommentare zu posten wie dumm das sei, aber warum es immer noch so Hänger gibt die einen trotzdem mit dem scheiss belästigten obwohl man wirklich nett darum gebeten hat dies zu unterlassen ist mir echt ein Rätsel, weil das keine Antwort auf meine Frage ist. 

Guten Tag!

0
28
@PrestiMou

Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was PrestiMou .. Ich schreib was ich denke ;-)

Guten Tag.

1

Hallo PrestiMou,

also das "Wasser" ist im Urin oder im Blut nicht nachweißbar. 

Der Arzt wird mit Sicherheit eine Stuhluntersuchung anordnen und im Stuhl können dann Erreger einer Magen- und Darminfektes nachgewiesen werden. Anhand des nachgewiesenen Erregers können eventuell auch Rückschlüsse auf die Herkunft des Erregers gezogen werden. 

Um den Arzt die Diagnosefindung zu erleichtern, wäre es sinn ihm zu sagen, dass Deine Kumpel verunreinigtes Wasser getrunken hat. Die Frage nach dem "WARUM" müsst ihr ihn ja nicht auf die Nase binden. 

Liebe Grüße

Medicus92

Hallo ich habe ständig hustenreiz , nach einer Lungenentzündung fing alles an .habe stillen Reflux, entsäure seit fast 2 Monaten , habe kein Sodbrennen ?

Aber ständigen Hustenreiz und einen entzündeten kehlkopf

da ich Diabetes habe esse ich seit 3jahren kein Zucker nur Vollkornbrot und Obst

kein Alkohol und kein rauchen

manche Tage geht es mir gut ,andere Tage muss ich ständig Husten

nehme basen pH nahrungsergänzung

mein urin ph ist immer noch zwischen 5,9 und 6,8

weiß nicht weiter

esse viel Papaya Mandeln mandelmus mandelmilch Haferflocken Dinkelvollkornmehl

trinke morgens immer eine halbe Zitrone mit heißem Wasser

ab und zu Bitterschokolade mit kokosblütenzucker

kein industriezucker keine Süßigkeiten kein weissmehl

schlafe fast aufrecht da in der Zeit der Lungenentzündung 2 mal stimmritzenkrampf nachts

weiss einer was ich noch machen kann ?

arzt möchte mit mir erstmal ohne Medikamente versuchen

aber ich komme nicht weiter und habe einfach Angst

ps alle Werte Blut etc super

sauerstoffsättigung 98 Prozent

blutdruck 120/60

ich laufe jeden Tag 2 Stunden, also zügiges gehen

und ich bin 59 Jahre weiblich

...zur Frage

Magenprobleme nach Chips essen und das mit 14 Jahren?

Ich habe so vor einer Zeit eine XXL Chips Packung von Lays gegessen und noch andere ungesunde essen. (Chips , Orangenlimonade mit Gas , und ein Eis). Das also hab ich an diesem Tag gegessen...dann ist mir schlecht geworden , ich musste mich 1 Stunde lang mich daran hindern zu brechen. Dann musste ich brechen und dass seeeehr viel. Dann am nächsten tag auch und die Nacht ging es mit auch schlecht und schwitzte. Ich bin zur Apotheke gegangen damit mit man was gibt damit sich mein Magen entleeren kann von dem sehr ungesunden fett und all diese Dinge die auch schlecht waren. Ich muss jetzt immer nach fettigen Dingen eine Tablette für besseres verdauen nehmen. Ich War gestern bei McDonald und hab mir eine chicken Box geholt mit Cola...und am abend ging es mit auch schlecht...jetzt hab ich bis heute kein Appetit mehr und schmerzen wenn ich esse und ich bin 14 Jahre alt :-(. Naja , hab ich jetzt ein Problem ? Ich habe sehr angst und die Angst macht es mir meinem Magen noch schlimmer weil ich weiß nicht ob ich zum Arzt muss weil ich gerade nicht in Deutschland bin :-/.Muss ich jetzt Tabletten nehmen für mein Magen oder Leber ? Kann jemand mir helfen ? Bitte

...zur Frage

Wie kann man sich denn 4. oder 5. Mittelhandknochen brechen?

Hey wollte mal fragen wie man sich eigentlich denn 4. oder 5. Mittelhandknochen brechen kann weil das doch eigentlich gut geschützt ist also wie soll das denn genau funktionieren?

...zur Frage

Hab mich in der Nacht übergeben müssen ...

... weil mir ganz plötzlich schlecht wurde. Meine Mutter hat gesagt, ich solle heute lieber zuhause bleiben, was ich auch mache. Ich habe heute früh nur Tee getrunken, den ich jetzt allerdings auch wieder von mir gegeben habe - und nun friere ich zudem auch noch (zittere richtig). Ich verkrieche mich jetzt ins Bett, überlege aber, was ich tun soll. Meine Mutter kommt erst Mittags wieder aus der Arbeit - soll ich auf sie warten? Oder soll ich vielleicht doch zum Arzt? Hab aber Angst, dass ich dann wieder brechen muss in der Praxis ... momentan ist mein Magen ruhig.

...zur Frage

Könnte ich eine Art Magenblutung o.Ä. haben?

Ich hab gestern ein bisschen zu tief ins Glas geschaut und habe als ich aufgewacht bin richtig schwarz Erbrochenes neben mir gesehen, aber habe nichts gegessen oder getrunken was Grund für diese Farbe sein könnte.

Jetzt habe ich hier so gelesen, dass es eine Magenblutung sein könnte, habe heute aber noch 2 mal gebrochen und es war nicht schwarz, sondern eben "normal" bzw. war mein Essen was ich zu mir genommen hatte. Jetzt geht es mir einiger maßen gut, habe nurnoch etwas Bauchgrummeln aber kann mittlerweile essen ohne es wieder zu sehen.

Sollte ich mir nun Sorgen machen und schnellstmöglich zum Arzt gehen oder lieber noch etwas abwarten? (Ich weiß, das sind immer die blödesten Fragen..)

...zur Frage

Warum verkrampfen sich die Muskeln eigentlich?

Ich stelle mit zunehmenden Alter fest, dass ich viel häufiger Muskelkrämpfe habe als früher und dann an Stellen, die einfach nur gemein sind. Warum ist das so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?