Nachtsschweiss ,Angstgefühl & zitterne hände

3 Antworten

Hey Heiler97!

Ich kann dir wirklich auch nur Raten zum Arzt zu gehen. Denn ohne die genaue Uhrsache zu kennen, ist es schwierig ein Lösung zu finden.

Was den Nachtschweiß angeht: Kann ich dir empfehlen auf das Material deiner Bettwäsche und deines Schlafanzugs zu achten. Ich leide auch unter Nachtschweiß und seit dem ich einen Schlafanzug aus Leinen/Baumwolle nutze, schlafe ich besser. Außerdem vermeide Ich Bettwäsche zu kaufen, die aus synthetischen Materialien besteht.Schau mal unter http://www.nacht-schweiss.de/nachtschweiss-behandlung/.

Gute Besserung und liebe Grüße, Martina

Wann und in welchem Ausmaß die Schweißdrüsen aktiv werden, regelt das vegetative Nervensystem. Mit seinem sympathischen und parasympathischen Anteil ist es für die überwiegend unwillkürlich ablaufenden Körperfunktionen wie etwa Verdauung, Kreislauf, Atmung, Stoffwechsel, Wärme- und Energiehaushalt und bestimmte Sexualfunktionen verantwortlich. Zuständig für das Schwitzen sind die Fasern des sympathischen Nervengeflechts. Sie geben den Drüsen das Kommando zur Schweißbildung über den Nervenbotenstoff Acetylcholin. Die oberste Steuerzentrale für die Wärmeregulierung liegt in einem bestimmten Gehirnbereich, im Hypothalamus. Von dort aus werden die vegetativen Nervenaktivitäten und damit auch das Zusammenspiel der Hormone koordiniert. Eine Reihe von Hormonen ist entscheidend beteiligt, wenn es um Stoffwechsel, Temperaturausgleich und die Schweißproduktion geht. Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/schwitzen

Aber lass mal deine Schildrüsenwerte checken.

Hallo ..,

um dazu etwas sagen zu könnne müsste man z.B. wissen ob Du evtl. schnarchst. Ob evtl. ein Übergewicht vorhanden ist. Es besteht die Möglichkeit das Du evtl. im Schlaf Aussetzer hast beim Luftholen. Das heißt Herz und Lunge werden deutlich belastet. Man ist Morgens kaum ausgeschlafen trotz 8 Stunden im Bett. Wenn das der Fall ist kann es auch zu Sekundenschlaf führen egal ob man gerade ein Fahrzeug lenkt ....

Die genauen Ursachen muss aber ein Arzt abklären - der bestimmte Untersuchungsergebnisse hat usw..

Also auf Deutsch was es genau ist kann Dir nur ein Arzt vor Ort sagen der Blutdruck-EKG-Werte udgl. kennt.

Also ich kann dir ein bisschen mehr erzählen. ich bin 15 jahre alt wiege 59 kg bin 171 cm lang ich schlafe so um die 5-7 std.

0
@Heiler97

Was ist den bei Deiner Kiefergeschichte raus gekommen ? Evtl. kann das ja auch damit zusammenhängen? Es ist ja bekannt das Zahn-/ Kieferprobleme auch Auswirkungen auf den Körper haben können. Ob das bei Dir der Fall ist kann Dir nur ein Arzt vor Ort beantworten, der entsprechende Untersuchungen machen kann.

0
@StephanZehnt

Ja also wie gesagt mein zahnarzt meinte das die beule weg wär nach 1 woche ist sie aber nicht sie sagte ich soll zum arzt wenn sie innerhalb einer woche nicht weg wäre. Aber ich traue mich irgendwie nicht wenn die mir sagen dass ich eine krankheit habe verkrafte ich das nicht ich bin laktoseintolerant mein leben ist schon hart genug wenn die mir sagen dass ich krank bin spring ich von einem hochhaus.

0

Was möchtest Du wissen?