Nach Zigarette herzklopfen und herzrasen woran liegt das?

3 Antworten

Nikotin steigert die Herzfrequenz und wenn du vielleicht empfindlich darauf reagierst kann es schon sein dass du Herzrasen bekommst. Das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen und am Besten nicht mehr rauchen. Abgesehen davon dass du dir grundsätzlich nichts gutes tust damit, kann es auch eine Nachwirkung deiner Infektion sein, dass dein Körper geschwächt ist und so reagiert.

Das ist dann wohl ein Zeichen deines Körpers, dass er dieses Gift nicht in sich haben will. Also höre auf die Signale und lass das Rauchen endgültig sein.

Corona verursacht Langzeitfolgen. Das ist alles noch gar nicht ausreichend erforscht. Das kann eine Spätfolge sein, irgendwie ist Dein Herz beeinträchtigt. Du solltest regelmäßig zum Kardiologen gehen und nicht mehr Rauchen.

Warst Du geimpft? Spätfolgen bekommen Ungeimpfte deutlich häufiger als geimpfte.

@Akka2323

Bin nicht geimpft und danke für die Antwort

@jannick01

Hat bei Joshua Kimmich drei Monate gedauert bis er wieder o.k. war, der war auch nicht geimpft.

@Akka2323

Heute ein Artikel in der FAZ, daß langfristige Herzprobleme nach Corona auch bei leichten Verläufen sehr häufig sind.