nach Wurzelbehandlung draht im Zahnfleisch

3 Antworten

Der hat gesagt naja gut ist es nicht aber eigentlich stört es auch nicht.. Es sind jetzt schon 5 monate seit der Wurzelbehandlung vergangen und ich habe beim kauen immernoch leichte schmerze. Müssten nach einer Wurzelbehandlung eigentlich nicht keine schmerzen mehr da sein? LG marina

Ob der rosten kann, weiß ich nicht. Auf alle Fälle muss der meines Erachtens raus, der Zahnarzt kann doch nicht einfach einen Fremdkörper in der Zahnwurzel lassen. Das könnte früher oder später zu Komplikationen führen. Besprich das mit Deinem ZA, der Dich behandelt hat. Alles Gute. lg Lilo

Hallo Marina3107!

Ich habe selbst schon etliche Wurzelbehandlungen überstanden, aber so etwas habe ich dabei noch nie erlebt! Bei diese Behandlung wird ja mit einem ganz feinen Draht die Wurzel aus dem Kanal entfernt. Vielleicht ist es dabei abgebrochen?? Was sagt denn der Zahnarzt dazu, der das Röntgenbild danach gemacht hat?? Will er diesen Stift nicht wieder entfernen? Wenn nicht, warum?? Ich halte das nicht für normal!!

Alles Gute wünscht walesca