Nach wie vielen Tagen Magen Darm wieder normal essen?

1 Antwort

Etwa eine Woche nach Beendigung jeglicher Beschwerden sollte man nach einer solchen Erkrankung den Magen schonen.

Magenkrebs oder Darmkrebs?

Hallo!! Ich bin 25 Jahre und leide seit fast einem Jahr an Magen und Darm beschwerden!!! In den letzten 2 Wochen ist es schlimmer geworden!!! Abgeschlagenheit, keinen Hunger, Müdigkeit, Übelkeit,Blähungen, Darmgeräusche, Schleim im Stuhl!! Habe aber keine starken Schmerzen!! Nur habe ich der lezten Woche 3 Kilo abgenommen?!? Hatte in letzter zeit sehr viel bedenken und stress von was das kommt!?! Kann mir jemand weiterhelfen?!?

...zur Frage

Helfen Salzstangen und Cola wirklich bei Magen-Darm-Erkrankungen?

Salzstangen und Cola, das sind Lebensmittel, die es in unserem Haushalt eigentlich nicht gibt. Da unser Kleiner allerdings eine Magen-Darm-Erkrankung hat, hat mir der Arzt zu Salzstangen und Cola geraten. Was ist da dran? Bringt das wirklich etwas? Oder reicht gut gesalzene Fleischbrühe und schwarzer Tee auch?

...zur Frage

Salzstangen und Cola wirklich hilfreich bei Magen-Darm-Vertsimmung?

Sind Salzstangen und Cola wirklich hilfreich bei Magen-Darm-Vertsimmung? Cola ist ja ein ganz schön aggressives und ungesundes Getränk und auch die Salzstangen sind ja alles andere als gesund... Hilft das wirklich, wenn man krank ist?

...zur Frage

Bauchschmerzen beim Sitzen und Bücken?

Seit einem Jahr habe ich Bauchschmerzen beim Sitzen und Bücken. Ich trage nur noch Gummizughose, ich bin 168 cm gross, 65 kg schwer und habe einen dicken Bauch (dafür nur Körbchengrösse AA 85). Solange ich nichts esse, der Magen und Darm leer sind geht es. Das ist so bis ca. 14.00 Uhr. Dann muss ich doch mal was essen. Dann gehen die Schmerzen los. Es nützt aber auch nicht zu frühstücken, dann habe ich den ganzen Vormittag schon Probleme. Ich hatte eine Darmspiegelung (leichter Reizdarm), eine Magenspiegelung (Laktoseintoleranz), ein Ultraschall und versuchte mit der Ernährungsberaterin rauszufinden, welche Nahrungsmittel ev. schlecht für mich sind. Dabei sind wir nicht wirklich weiter gekommen. Medis, Tees, Osteopathie, Massagen nichts scheint zu wirken.Wenn ich so halbliegend in Stuhl sitze, dann geht es einigermassen. Das sieht aber sehr schlampig aus bei einem Geschäftsessen, Seminar oder in der Kirche oder gar beim Kaptainsdinner auf der Kreuzfahrt. Ich glaube, dass das innere Bauchfett auf die Ograne drückt. Wäre eine Bauchfett-Absaugung die Lösung? Bin nach einem Jahr verzweifelt und auch schon depressiv. Wer weiss Rat . Danke.

...zur Frage

Magen Virus - Was kann ich essen?

Hallo Liebe Community, ich habe nun seid Tagen schwere Bauchschmerzen gehabt und bin darauf hin zum Arzt gegangen. Er meinte Magen Virus Infektion. Meine Symptome sind schwere Bauchschmerzen und teilweise ist mir auch schlecht. Meine Frage ist was ich essen kann. Ich habe schon versucht es selbst zu "ergooglen" aber ich habe nur Threads zu Magen-Darm gefunden. Ich habe allerdings keinen Durchfall. Ändert das was oder das gleiche essen wie bei Magen-Darm? Danke schonmal für die Antworten. Schönen Tag noch.

LG. Sophia

...zur Frage

Ist das Magen-Darm? Seit 1 Woche Bauchprobleme

Hallo, ich habe seit 1 Woche Probleme mit meinem Bauch. Erst hatte ich starke Blähungen und Übelkeit (3 tage) nachdem ich zuviel Obst gegessen hatte. Danach war es besser, aber seit Donnerstag quäle ich mich täglich mit Übelkeit, die vor allem nach dem Essen kommt und Bauchschmerzen, ich denke es kommt eher vom Darm, aber ich weiß es nicht genau. Bei uns in der Schule ging auch Magen Darm rum, und ich höre von anderen Bekannten, dass sie auch gerade Bauchbeschwerden haben! Ich muss aber weder erbrechen, noch habe ich Durchfall. Eher Verstopfung, aber nach 2 Movicol gestern kam heute nur wenig , ich hab seit Sonntag nicht mehr richtig gegessen, weil mein Appetit nicht sehr groß ist. Manchmal denke ich, es ist besser, dann esse ich was und schon geht's mir wieder schlechter! Kann das ein Magen Darm Infekt sein? Ich kann so auch nicht in die Schule, weil mir übel ist und ich davon richtig schlechte Laune bekomme, es geht schon 1 Woche so! Bitte helft mir LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?