Nach wie vielen Tagen Ausbleiben der Periode, ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Freundin sich unsicher fühlt, weil z.b. die Brüste schon schmerzempfindlich sind, ein komisches Ziehen im Unterleib vorhanden ist(=Dehnungsschmerz) könnte sie einen Test machen. Vielleicht hat sie aber auch nur einen velängerten Zyklus oder einfach eine Streßbedingte Verschiebung ihrer Tage. Spätestens nach dem 14. Tag würde ich an ihrer Stelle einen Test machen.

Nach 10 Tagen kann man durchaus schon einen Frühtest machen. Wenn man doch verunsichert ist, hat man dann schon erste Gewissheit. Natürlich sind die Urintests nicht so zuverlässig wie ein Bluttest beim Arzt, aber ich persönlich würde mir sofort nen Test besorgen....

Was möchtest Du wissen?