Nach Wasserlassen in der Nacht plötzlich starker Schwindel, Schweißausbruch + Kopfdruck
Während einer unruhigen Nacht verspürte ich gegen 02:30h das Bedürfnis wasserzulassen. Schon kurz vor dem Beenden spürte ich plötzlich starken Schwindel, Druckgefühl in der Brust und einen erhöhten Kopfdruck. Ich dachte, ich sacke gleich zusammen. Im Bett angekommen, bekam ich noch einen heftigen Schweißausbruch. Danach schlief ich mehr schlecht als recht wieder ein. Habe nach dem Aufstehen vorsorglich den Blutdruckgemessen. Alles ok! Nun sitze ich normal auf der Arbeit ohne Einschränkungen. Was kann das gewesen sein?
2 Antworten
Klingt nach Problemen mit dem Stoffwechsel. Das sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Schon wegen dem Schwindel und dem Druckgefühl auf der Brust sollte der Arzt gründlich nachforschen, was die Ursachen für diese Beschwerden waren. Lass dich also bitte untersuchen. Gute Besserung.
Habe die Ratschläge befolgt und bin zum Arzt. EKG völlig normal. Vermutung ist, dass aufgrund einer sportlichen Belastung am Vortag, des Aufstehen im Halbschlaf sowie des Wasserverlustes Kreislauf, Blutdruck und Mineralhaushalt plötzlich in den Keller gerutscht war. Der Schweißausbruch war eine Reaktion des Stoffwechsels. Sicherheitshalber wird kommende Woche noch ein Ultraschall gemacht.