Nach Umzug, keine Krankschreibung da kein Hausarzt Plätze frei hat?

3 Antworten

Ich würde mal bei der Krankenkasse anrufen und die Situation schildern.

Du könntest auch, wenn es dringender ist, 116117 anrufen. Ich weiß, daß dort eine Datenbank von Ärzten existiert. Sie hatten nämlich geprüft, ob mein Hausarzt wirklich geschlossen hat, als ich dort mal anrief. Ich weiß natührlich nicht, ob dort Hausärzte vermittelt werden und wann ein Allgemeinmediziener neue Patienten ablehnen darf.

Sonst helfen leider nur noch Freunde und Beziehungen.

Freundlich bei Deinem bisherigen Hausarzt anfragen, ob Dir dieser aus der Patsche helfen kann.

Oder beim ärztlichen Bereitschaftsdienst 116 117 anfragen.

Was ist nur aus diesem Land geworden?