Nach Tritt auf den Fuß - knöcherner Knubbel?

2 Antworten

Vermutlich hat sich an dieser Stelle ein Überbein entwickelt.

Auf der Oberseite der Füße sind nur sehr wenige Muskeln und kaum Fettgewebe. Daher kann, - je nach dem wie unglücklich der Fuß mit dem gegnerischen Stollen getroffen wurde -, die Knochenhaut eines Knochens verletzt worden sein. Diese Verletzung wurde vom Körper missverstanden und das Periost hat dort die Knochenstruktur alà Fraktur mit Kallusbildung "beglückt". Da dort aber nichts gebrochen war und daher kein Reparaturmaterial nötig war, ist dieses nun überflüssig und stellt diesen Knubbel dar.

Eine solche Exostose, - falls es denn eine ist -, kann mWn nur operativ abgetragen werden, - mit ungewisser Prognose. Dein Hausarzt wird das vermutlich genau herausfinden und entsprechend handeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eventuell eine kleine Verkapselung eines kleinen Blutergusses!
Hört sich nach nichts Schlimmen an, sollte es in ein paar Wochen nicht weg sein, mache Dir einen Termin bei einem Orthopäden!