Nach Tanztraining schmerzt mein rechter Fuß...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde das nicht einfach nur mit Voltaren einschmieren, zumal es auch gut sein kann, dass das dann eh nicht mehr hilft. Es ist die Frage, was die Ursache dahinter ist? Eine Fehlstellung oder Fehlbelastung? Zerrungen, Bänderdehnungen... Ich würde das untersuchen lassen und dann entscheiden, ob eine Pause notwendig ist oder nicht. Es bringt ja auch nichts, den ganzen Körper kaputt zu machen, dann kann man auch nicht mehr weitertanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich klingt das nach einer Überlastung, auch ein durchtrainierter Körper kommt irgendwann an seine Grenzen. Wenn es schon schmerzt auf keinen Fall so weitermachen, frag am besten deinen Orthopäden um Rat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?