Nach sportlicher Aktivität Blut unter der Haut von Mittel und Ringfinger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du sportlich aktiv warst, hat sich dein Blutdruck entsprechend erhöht! Meines Wissen war Joggen bisher noch nie Gesundheitsschädlich, vor allem nicht bei gesunden Menschen! Und wie du schreibst bist du ja gesund. Das du ausser Atem warst, ist halt ein Zeichen mangelnder Kondition! Ist aber auch kein Weltuntergang. Nur solltest du nicht Joggen bis zum umfallen, denn dies eine zu starke Belastung für den Körper! Geh die Sache langsam an! Du musst nicht gleich einen Marathon laufen! Sondern anfänglich nur einige Minuten ohne Steigung. Steigere dich in kleinen Schritten, Tag für Tag! Falls du Ringe an den Finger hast, solltest du die vor dem Joggen abnehmen! Eventuell zu enge Ringe könnten du Blutkreislauf beeinträchtigen! Viel Spass beim Sport!

Also ich habe noch nie davon gehört, dass man sowas vom Sport bekommen könnte...! Und ich bin schon mein Leben lang begeisterter Sportler mit vielen sportlichen Freunden.

Was du hast hört sich eher nach Blutbläschen an. Die bekommt man, wenn man sich zB die Finger einquetscht.

Woher kommen meine dicken bzw. angeschwollenen Finger bei Kälte?

Hallo,

schon seit meiner Kindheit bekomme ich im Winter bzw. bei Kälte dicke Finger wenn ich mich körperlich d.h. die Finger betreffend, betätige. Z.B. beim Schnee schippen. Das muss nicht anstrengend sein, es muss nur die Finger betreffen. Sie sind dann für ca. einen halben Tag dick und warm.

Ich schreibe gerade jetzt, weil mir heute beim einem Spaziergang aufgefallen ist, das es nun auch passiert ist - ohne, dass ich die Finger bewegt oder benutzt hätte. Anfangs war es so, wie es bei vermutlich jeder Person ist - die Finger (und Füße) werden erstmal kalt. Nach ca. 20 Minuten aber wurden sowohl die Füße, als auch Hände angenehm warm und nach nochmals etwas Zeit schon unangenehm warm - an den Füßen tat es zwischenzeitlich sogar etwas weh.

Wieder zu Hause hielt die "Schwellung" bzw. das dick sein der Finger noch einige Stunden an.

Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?