Nach schwerer Quetschung des Fingers rot ?
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit den Daumen mit einem Seil gequetscht, das Seil war um den daumen gewickelt und das ganze wurde mit ungeheurer Kraft zugezogen. Ich bin sofort zum Arzt, mein Finger sah aus als wäre einfach rundum das ganze Fleisch weggeschnitten. Der Finger war nicht gebrochen, es war "nur" eine schlimme Quetschung. Jetzt nach einiger Zeit Behandlung und zurzeit mit Benutzung einer Narbencreme sieht der Finger wieder einigermaßen normal aus. Allerdings ist da wo das Seil lang geschnitten hat ein roter "Streifen". Meine Frage: Denkt ihr mein Finger wird wieder normal ??
Danke für Antworten, liebe Grüße
2 Antworten

Da hast du wohl ganz schön was an Gewebe durcheinander gequirlt. Das muss erst wieder richtig hin wachsen. Das macht der Körper dann so gut es geht, aber es bleibt ja eine Reparatur. Geflickt ist eben nur geflickt, aber lieber einen geflickten Daumen, als keinen.
aus meiner erfahrung....nein...
meine narben(tiefe/größere verletzungen),durch quetschung,schürfung,schnitte usw. sind nach JAHREN...nach vielen jahren...immernoch sichtbar.sogar ganz feine schnitte bzw deren narben kann man noch sehen.
es wird mit der zeit weniger werden aber wenn es so doll/schlimm war wie du beschreibst wird es nie ganz weggehen.
vlt blödes beispiel.....bei einem pickel der entfernt wurde oder der selbst abgeheilt ist bleibt auch oft eine rote stelle zurrück.
tut mir leid,das ist bestimmt nicht das was du hören wolltest...=(
lg