Nach Schulter OP Knoten in Achselhöhle?

2 Antworten

Das kann eigentlich nur ein Lymphknoten sein.

Vergrößerte LK sind Anzeichen einer Entzündung im Abflußbereich dieses Lk.

Es kann sich also um eine postoperative Entzündung handeln.

Du solltest abwarten, bis sich die OP-Wunde " erholt " hat.

Ein wenig Geduld haben und abwarten. Es kann durchaus auf den erst kurz zurückliegenden Eingriff zurückzuführen sein - ist nach einem Eingriff aber nichts ungewöhnliches.

Wo liegen die Lymphknoten in der Achsel, wie kann ich sie fühlen?

Wie merke ich denn, ob die Lymphknoten in meiner Achsel geschwollen sind? Ich muss ehrlich sagen, dass ich es bisher immer nur am Hals merke, da ich hier sehr leicht geschwollene Lymphknoten (u.a. wegen offenen Stellen im Mund) bekomme.

Nun tut mir seit etwa einer Woche meine rechte Achsel weh - keine Ahnung von woher das kommt, es ist kein schlimmer Schmerz. Nun habe ich versucht zu fühlen und zu vergleichen, aber ich kann nicht wirklich etwas feststellen. Knoten in der Brust habe ich auch keinen. Wenn ich fest drück, verspür ich auch einen Schmerz, aber ich glaube das sind fast schon die Rippen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo genau ich hingreifen muss, um an die Lymphknoten zu kommen? In der Achsel oben, unten an der Seite? Womöglich ist es auch nur eine Verspannung, aber es würde mich dennoch interessieren wo genau die Lymphknoten hier liegen. Wenns schlimmer wird, schaue ich im neuem Jahr zum Arzt. :-)

Danke!!

...zur Frage

Achsel - Schmerz

Hallo! Ich bin männlich, 22 Jahre alt. Ab und zu (aber nicht ständig) habe ich einen dumpfen ziehenden Schmerz von der Achsel Weg bis hin Richtung Brust. (Links) Der haltet ein paar Sekunden an und wiederholt sich maximal alle 10 Minuten..und dann gibt es wieder längere Pausen von Stunden oder gar 1-2 Tagen. Aber woran könnte es liegen? Wenn ich meinen Arm hoch hebe und unter die Achsel sehe..bemerke ich eine kleine "Kugel" (Beule) die leicht hervorsteht. Aber nicht dirket in der Achselhöhle drinnen. Eher am Rand..(Am Foto nicht sichtbar) Wenn ich drauf drücke spüre ich ganz leicht etwas - und es tut nicht weh. Es ist einfach nur da. Und ich schwitze an der Linken Achsel sich mehr als bei der Rechten..und wenn ich mal einen Tag mein Deo nicht rauf gebe ..dann riecht die Linke und die Rechte gar nicht. Bin etwas verwirrt darüber... Was würdet ihr sagen?

...zur Frage

Dicker schmerzender Knoten unter den Achseln?

Hallo, ich habe eine sehr wichtige Frage! Ich leide nun schon seit über 5 Wochen an einer Nasennebenhöhlenentzündung und es geht leider nicht weg. Ich war schon bei vielen Ärzten, beim HNO usw. Ich habe auch schon etliche Antibiotika bekommen,aber nichts hat geholfen! Nun haben sie einen Abstrich gemacht und es wurde kein Erreger festgestellt!! Mein HNO meinte nun ich hätte eine Allergie oder so?? Was mich nun aber sehr beschäftigt ist, dass ich unter ser Achsel einen stark schmerzhaften Knoten habe. Ich glaube das ist ein geschwollener Lymphknoten. Aber das ist ja kein gutes Zeichen und deutet eher auf eine Infektion hin oder? Könnte ich also auch einen Virus haben ? Ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe,hier vielleicht mehr darüber zu erfahren, was das sein könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?