Nach Krankheit beim Sport machen fast Ohnmächtig?
Seit Samstag dem 28.01 bin ich krank mit Halsschmerzen. Seit ein paar Tagen ging es mir besser, und obwohl ich immernoch etwas appetitlos bin und Ohren beim schlucken leicht schmerzen dachte ich, ich wäre fit um Sport zu machen.
Beim Sport selbst habe ich gemerkt, dass meine Kondition viel schlechter ist. Nach 2 Minuten Rennen war ich ausser Puste und musste mich hinsetzen. Alles was ich sah war wie ein Rauschen mit schwarzen Punkten. Ich vermute, dass mein Kreislauf beinahe zusammengesackt ist.
Seither fühle ich mich immernoch schwach; was könnte die Ursache für diesen plötzlichen Wandel sein? Ich bin männlich, 18 und eigentlich sportlich.
4 Antworten

Hallo Ed124,
Du hast viel zu früh Sport gemacht, Dein Körper hätte noch einige Tage Erholung gebraucht.
Jetzt wo Du zu viel Sport gemacht hast, kommt die Grippe eventuell wieder zurück und es dauert nochmal ggf. 2 Tage länger.
Beim Nächsten mal empfehle ich Dir Deinem Körper längere Zeit zur Regeneration zu gönnen, und dann erstmal mit leichtem Sport anfangen und auf Dein Körper hören, falls er sich "beschwert". 😊 🙏 💖

Die sportliche Anstrengung kann eine Verschlechterung einer sonst harmlosen Erkältung nach sich ziehen. Gerade bei Jungen Männern entwickelt sich eine mitunter lebensgefährliche Herzmuskelentzündung. Mach eine Pause.

Absolut kein Sport
Es könnte eine Herzmuskel Entzündung sein , geh zum Arzt

Kein Sport machen, wenn man krank ist!
Das kann aufs Herz gehen.
Kurier dich erstmal aus und dann langsam anfangen