Nach jedem Essen Durchfall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Moksha,

einmal eine Vermutung, kann es sein das Du eine sogenannte Darmgrippe gehabt hast ? Wenn dazu kommt das Du evtl. aus welchen Gründen auch immer Antibiotika bekommen hast wäre das Ganze schon wirklich heftig

Du schreibst selbst bei Spiegelei bekommst Du Durchfall.

Also man könnte nun  einmal folgendes probieren, ich weis nicht ob Du oder Nachbar Äpfel zu Hause hast. Diese Äpfel haben Pektin (wenn auch nicht gerade viel) aber sie binden einiges an Wasser! (Pektin soll sowohl bei Durchfall als auch bei Verstopfung helfen)

Ernährst Du Dich abgesehen von den Eiern sonst vegetarisch?

Es ist wichtig das Du den Wasserverlust ausgleichst das heisst man kann sich so eine Elektrolytgetränk selbst herstellen. Aber das wirst Du sicher längst machen.

https://www.test.de/medikamente/vom_arzt/a_magen_darm/a_durchfall/a_durchfall/a_elektrolytloesung_selbst_gemischt/

Wenn Du Dir etwas zu essen machst bitte Dinge wie
Suppenbrühe, später  auch Brot, Nudeln, Reisgerichte, Hafer- oder Grießbrei Zwieback , Bananen also Dinge die leicht sind und nicht immer sonderlich schmecken. Möglichst wenig Fett wenn Du Süssstoff zu Hause hast diesen verwenden und Zucker so weit wie möglich weg lassen.

Wenn Du Dir Eier gemacht hast ist da Fett dabei was Dein Darm im Moment nicht ganz so gut findet.  Ich weis nicht ob Du z.B. mit einem gemischten Salat zurecht kommst Karotten gerieben und dazu Gurke ganz  kleinen Schuss Öl
Oder einen Obstsalat Kiwi , Banane Äpfel udgl. etwas zerkleinert.

Ja und das mit der absoluten Hygiene brauche ich Dir ja nicht zu sagen, sprich öfters die Hände waschen usw.. Schneidbretter .... irgendwelche Lappen. Selbst die Tastatur kann wenn es einmal schnell gehen musste ...

Ja und bis Freitag dann wird man das Problem hoffentlich klären. Bei mir wurde es durch eine Darmspiegelung geklärt. Im Moment habe ich keine grösseren Bauchprobleme (Bauchkrämpfe udgl.).

Habe ich etwas vergessen...

Gute Besserung Stephan

Vielen Dank für deine Antwort. Wie gesagt, ich hatte nur einen Tag lang Brechdurchfall. Ungefähr 22 Stunden lang. Da Wochenende war, hat mein Freund mir aus der Notapotheke Tabletten gegen Durchfall mitgebracht. Und danach war eigentlich alles wieder in Ordnung. Also ich war deswegen nicht beim Arzt. Habe mich langsam ans Essen und trinken rangetastet und dann gings wieder. Nein, vegetarisch ernähre Ich mich auch nicht. Und mit Äpfeln habe Ich es auch schon ausprobiert. Egal was ich esse, ob Salat, Obst, Fleisch, Brot....Es fühlt sich wirklich so an, als würde es alles direkt durchrutschen und rauskommen. In extrem flüssiger Form -.- Ich werde auf jeden Fall berichten.

0
@moksha92

Nun ja Fleisch und Fett schlecht in der Situation. Nun was die Äpfel angeht die haben nicht ganz soviel Pektin es gibt da solch ein Pulver.

Ich fürchte allerdings da steckt wenn man Pech hat noch ein anderes Problem dahinter.

Ich habe einen so genannten Reizdarm der allerdings unregelmässig zuschlägt in Form von sehr heftigen (Wasser)Durchfällen und vorher massiven Bauchschmerzen.

In Deinem Fall wird man das Problem evtl. am Freitag finden und abklären ohne das da ein Problem mit M....  auftaucht hoffe ich für Dich zumindest!

1
@StephanZehnt

Tja was soll man sagen. Darmspiegelung kam nix bei raus, bei den entnommenen Proben auch nicht. Laktoseintoleranztest auch negativ. Der Arzt meinte nur, dass es am Stress liegen könnte -.- 

1
@moksha92

Hallo Moksha,

man spricht ja vom Bauchhirn das auf Stress schon einmal heftig reagieren kann. Ich hoffe einmal Dir geht es inzwischen besser. Ja und  Dein Bauch hat sich wieder beruhigt.

Ob es sinnvoll ist nach dem Ganzen etwas für Deinen Darm zu tun z.B. mit Perocur kann ich nicht einschätzen. Für Stress allein, war die Reaktion Deines Bauches allerdings schon ganz schön heftig. 

Danke für da Sternchen.

Alles Gute Stephan

0

Ich würde damit zu Arzt und einfach mal ein Allergie Test machen lassen auch alles kannst ja auch Fruchtose haben. Ist ja auch vie verbreitet. Oder ein Darm enffekt wäre durch aus denkbar.

Anhaltender Durchfall, was tun?

Ich war jetzt zwei Wochen in New York, bin z.Zt. in Las Vegas, fahre morgen nach Palm Springs und bin dann noch drei Wochen in San Diego. Ich habe schon immer mit Durchfällen zu tun. Ich reagiere auf Kaffee, Apfelsaftgetränke und Bionade innerhalb einer Stunde mit explosionsartigem Durchfall. Das meide ich schon alles. In den zwei Wochen New York hatte ich nahezu ständig Durchfall nach dem Essen, egal was ich gegessen habe, habe es dann auf das chinesische Essen geschoben, weil wir öfter chinesisch gegessen haben. Zwei Tage vor Abreise war dann Ruhe bis nach 5 Tagen Las Vegas. Ich habe morgens eine halbe Banane gegessen und Tee mit Milch und Uucker getrunken. Mittags war es dann wieder soweit, obwohl ich morgens zweimal normal auf der Toilette war. Wir mußte unterwegs zweimal anhalten und es kam dann nur noch Wasser. Heute morgen haben wir gut amerikanisch gefrühstückt und schon wieder geht es los. Ich nehme nach jedem Durchfall eine Immodium lingual akut, aber wenn der Durchfall durch ist, muß ich eh nicht mehr und ich bekomme Durchfall nur morgens und mittags, abends kann ich essen, was ich will und es passiert eigentlich nichts. Meine letzte Magen- und Darmspiegelung war im Januar 2017, ohne Befund, eine Laktoseunverträglichkeit habe ich auch nicht. Ich traue mich schon gar nicht mehr, etwas zu essen. Morgen fahren wir 500 km durch die Wüste, was soll das werden und was mache ich ?

...zur Frage

Kann ich nie wieder was Essen und muss dadurch Sterben?

Hallo! Bin schon seit ungefähr einer Woche krank. Am anfang hab ich stark gefroren und hatte 4-5 Tage noch starke Bauchschmerzen die zum Glück jetzt weg sind. Aber mein Problem ist das ich schon seit über einer Woche Durchfall habe der nicht weggeht und ich kann deswegen auch nichts Essen habe schon seit einer Woche fast nix gegessen ich habe es eben mal wieder probiert und hatte dierekt wieder Durchfall. Ich war auch schon beim Arzt der hat mir für 8,99€ Tapletten für Akuten Durchfall aufgeschrieben. Tja die hab ich genommen mehrere male wie es auf den zettel drauf stand und hat nichts genützt. (Zur Info) Auf den Zettel stand noch drauf falls der Durchfall durch die Tapletten nicht weg geht soll ich unbedingt sofort wieder zum Arzt gehen. Aber ich denke bei diesen unprofesionellen Arzt bringt das eh nix. Und hab jetzt halt echt Angst das das garnicht mehr weggeht. Und meine Frage ist jetzt: Was sollte ich eurer meinen Tun? Sollte ich vielleicht eine andere Ernährung ausprobieren? Oder soll ich nochmal zum schlechten Arzt gehen? Oder sollte ich besser dierekt ins Krankenhaus gehen?

...zur Frage

Durchfall von Rindfleisch?

Ich habe jetzt zwei Tage hintereinander abends Rindfliesch mit Salat gegessen und habe jetzt schon beide Tage Durchfall, kann das von dem Rindfleisch kommen? Ich weiß sonst nicht woher.

...zur Frage

seit 7 Tagen nichts gegessen

Hallo, gleich vorab das soll keine Lobeshymne auf nicht essen werden... Es ist nur so, dass ich seit 7 Tagen nichts gegessen hab und langsam anfange mir sorgen zu machen. Mein lebenspartner hat sich vor 9 Tagen unerwartet getrennt und für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Seitdem kann ich nichts mehr essen. Eine Freundin hat mir zwei Tage danach noch was reingezwungen aber danach als ich wieder allein war hab ich gar nichts mehr gegessen und jetzt ist das Hungergefühl eh weg und ich frag mich ob sich das einfac so wieder gibt. Noch ein kg weniger und ich bin offiziell unterernährt.. ich dachte erst das kommt von selbst wieder u der körper meldet sich schon wenn er was brauch, aber 7 Tage scheint mir doch ganz schön viel...

...zur Frage

durchfall durch verdorbenes essen?

hallo,

ich habe mir gestern Tortellini gemacht, musst dann aber plötzlich aus dem haus. und habe es einfach auf den tisch stehen lassen. als ich nach 4 stunden wieder zuhause war, sahen diese nicht mehr so gut aus.. angetrocknet zum teil. da der magen aber meinen verstand "überknurrt" hat, habe ich es einfach noch voll gegessen.

heute musste ich dann schon 2 mal mit breiig und wässrigem stuhl aufs klo.

könnte dies davon kommen dass ich die tortellini gestern gegessen habe? und wie gehe ich jetzt am besten vor?

danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?