Nach Insektenstich nur wegen Antibiotika im Krankenhaus bleiben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Banane92,

eine intravenöse Antibiotikagabe wirkt in der Regel schneller und stärker,von daher ist es richtig,das du noch eine Weile überwacht wirst in der Klinik.Klar könnte man das Antibiotikum auch in Tablettenform nehmen.Aber es kommt auch auf die Dosis an,um so höher der Wirkstoffgehalt,desto mehr Tabletten müßtest du nehmen,was widerum mit Nebenwirkungen,insbesondere auf den Magen verbunden sein kann.In der Klinik bist du gut aufgehoben und hat ganz sicher nichts mit Geld verdienen zu tun.Zudem gibt es heutzutage nur noch eine sogenannte Fallpauschale abhängig vom Krankheitsbild und unabhängig von der ev. Verweildauer.Gute Besserung und LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Ärzte behalten dich nur noch da, weil sie sehen wollen, ob das Antibiotikum Nebenwirkungen zeigt...! Also, wenn du keine NW hast und es dir gut geht, werden sie dich schon bald entlassen... Ich weiß, von was du sprichst, das hatte ich auch schon, dass sind solche Schmerzen, nicht war?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von banane92
24.07.2013, 11:15

War richtig Dick und vor allem kurz nach dem aufstehen hat das Knie gebrannt wie Feuer und echt kräftig gepumpt.

0
Kommentar von banane92
24.07.2013, 11:15

..

0

Hallo Banane92,

diese Lymphangitis von der Du schreibst wird auch umgangssprachlich als „Blutvergiftung“ beschrieben! Das heißt es ist schon etwas mehr als eine kleine Erkältung und dann ist schon absolut wichtig das die Ärzte Dich zur Überwachung da behalten!

Aber das haben Dir ja rulamann, Sonne und chemielike schon geschrieben. wen bei Dir zu Hause etwas daneben geht sprich es zu irgendwelchen Problemen kommt kann der Arzt u.U. auch zu spät kommen.

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du nicht ganz unrecht. Es handelt sich hierbei um die untere Verweildauer und der Punkt ist der, dass das KKH dich mindestens 5 Tage behalten muss um keine Strafe zahlen zu müssen. Für jeden Tag den du früher gehst müssen sie blechen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir kein Lymphödem einhandeln willst dann hör auf den Rat der Ärzte. Die wollen mit dir kein Geld verdienen, sondern sie handeln in deinem Fall verantwortungsvoll.

Viele Grüße rulamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?