Nach Infektion löst sich die Fußsohlenhaut. Die neue Haut ist dünn und rot. Wielange dauert es, dass sich an der Ferse wieder Hornhaut bildet? Was kann ich tu ?

1 Antwort

In der Regel dauert es nicht lang, das ist auch der Grund warum sich der ein oder andere ständig mit hornhautentfernung rumplagt. 

Du kannst nur aufpassen nirgendwo reinzutreten und diese Stellen zusätzlich schützen mit einem Pflaster oder gelpad . 

Wie bekomme ich Hornhaut an der Ferse weg?

Hey, an der linken Ferse habe ich eine Stelle, wo sich immer viel Hornhaut bildet. Ich hobel das schon mit einer Hornhauthobel regelmäßig weg. Aber so ganz weg gehen tut die Hornhaut dort nicht. Das Problem ist, das die Hornhaut im Sommer auch noch einreist und das tut zum einen weh und zum anderen sieht das total blöd aus. Könnt ihr mir sagen, was ich noch gegen hartnäckige Hornhaut machen kann????

...zur Frage

Feine blau/ rote Fäden am Fußbereich?

Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit feine blau/rote Fäden am Fußbereich und bin mir nicht sicher ob sowas in einer Art und Weise schädlich ist?

...zur Frage

Blutende Risse an den Füssen (Hornhaut)

Ich habe an meinen Füssen immer schon 2 Stellen unterhalb des Ballens der großen Zehen, wo sich eine dicke, halbmondförmige Schicht Hornhaut bildet. Bisher habe ich sie immer wieder mit Bimsstein oder Feile entfernt (sie kam nach 1 Woche wieder) und gut damit gelebt. Jetzt haben sich unterhalb der Hornhautstellen (in der normalen Haut) plötzlich tiefe Risse gebildet, die bluten. Das ist schmerzhaft und behindert mich auch beim Gehen. Hat jemand Tipps, was ich machen könnte - kurzfristig und langfristig?

...zur Frage

Hilft Weleda Fußbalsam bei Hornhaut am Fuß?

Guten abend, an der linken Ferse bildet sich bei mir schnell Hornhaut, obwohl ich sie regelmäßig abhoble. Im Drogeriemarkt habe ich letztens Weleda-Fußbalsam in der Hand gehabt und dort steht auch auf der Packung, dass bei regelmäßigem Eincremen die Hornhautbildung zurückgeht. Stimmt das???? Vielleicht habt ihr ansonsten noch einen anderen Tipp, was ich gegen die lästige Hornhaut auf dauer machen kann???

...zur Frage

Sonnenbrand am Fuß - welches Schuhwerk?

Ich habe gestern den ganzen Tag in der Sonne verbracht und mich auch eingecremt. Leider habe ich meine Füße vergessen und die sind jetzt total verbrannt und schmerzen höllisch. Welches Schuhwerk ist jetzt zu empfehlen und wie behandel ich die Füße jetzt am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?