Nach Impfung Blutspenden möglich?

1 Antwort

2 Hausärzte verweigern Hepatitis-B-Impfung, was tun?

Ich bin gerade völlig schockiert und fassungslos. Nachdem letzte Woche mein Hausarzt eine Auffrischung der Hepatitis-B-Impfung abgelehnt hat, hat dies heute ein anderer Artzt ebenfalls gemacht!!

Auch dieser Arzt sagte, dass eine Immunisierung als Kind lebenslang ausreicht. Ich möchte aber trotzdem eine Auffrischung haben, schließlich zahle ich auch dafür!!

Die Ärzte beziehen sich wohl auf eine einzige, wissenschaftlich umstrittene Studie, die impliziert, dass keine Booster mehr erforderlich sind.

Was soll ich tun? Ich möchte in einem Land wie Deutschland meine Dosis Hepatitis-B bekommen!!!

Ist hier vielleicht ein Arzt, der im Raum Hamburg bereit ist, mir einen Booster zu geben?

Ich werde trotzdem nächste Woche in das Impfzentrum der Stadt Hamburg gehen und sagen, dass ich in den Dschungel von Nambibia reisen werde und dort vor habe, ungeschützten Sex mit ganz vielen männlichen Prostituierten zu praktizieren. Wenn das als Risikogruppe nicht ausreicht, weiß ich auch nicht mehr weiter.

...zur Frage

Affenbiss in Vietnam, tollwutgefahr?

Hallo

meine Schwester wurde von einem Affen in Nha Trang (touristengebiet) gebissen. Die Stelle wurde rot bläulich, war aber kaum Blut zu erkennen. Kann trotzdem möglich sein das sehr Wenig Blut geflossen ist.

Es ist jetzt etwa 1 1/2 Tage her. Und wollen morgen früh zum Arzt, also sind es 2 Tage nach dem Biss.

Ich weiß nicht ob sie gegen tollwut geimpft ist. Ich war beim Arzt um mich vor der Reise impfen zu lassen, aber der sagte das die Aufrischungsimpfung länger als 2 Jahre anhält und deshalb nicht notwendig ist. (Sind alle 2 Jahre in Vietnam ) Ist in dieser Impfung tollwut dabei? Tetanus ist sie geimpft.

Ist es schon zu spät sich 2 Tage nachträglich impfen zu lassen? Erst in 14 Tage gehts zurück nach DE.

Affe wurde von einem Mann gehalten, der wurde auch schon öfters gebissen, sagte ist nicht schlimm. Der Affe wurde an einer Kette gehalten, ist wohl wenig bis garnicht am Boden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?