Nach Impfung Achterbahn fahren?

2 Antworten

Hallo Thenshi, wenn dir das Achterbahnfahren so wichtig ist, dann verschiebe den Impftermin, aber nicht zu lange.

Danke für die Antworten :) Das Thema hatte sich erledigt, da sich herausgestellt hat, dass sie Auffrischimpfungen noch etwas hin sind :)

Tetanus-Impfung 2 Monate überfällig - geht das noch in Ordnung?

Hallo, ich hatte meine letzte Tetanusimpfung im Februar 2007 und wäre somit wieder im Februar 2017 dran gewesen. Leider habe ich erst jetzt den verpassten Termin gesehen.

Wie genau sind solche Daten einzuhalten? Ist es jetzt (ende März/Anfang April) schon zu spät für die Auffrischung, muss ich neu anfangen?

Besteht der Tetanusschutz noch einigermaßen oder laufe ich seit knapp zwei Monaten ohne Schutz rum??

...zur Frage

Schwanger und heute am Finger geschnitten, kann man da impfen?

Bin schwanger und habe mich vorhin mit einem Küchenmesser recht tief in den Finger geschnitten. Ich habe lange gedrückt und dann einen Verband drauf gemacht. Normalerweise wird man ja danach Tetanus geiimpft. Wie ist das denn in der Schwangerschaft da kann man ja nicht geiimpft werden oder? Ist das sann gefährlich?

...zur Frage

Wie wird ein Impfschaden behandelt?

Wie wird denn ein Impfschaden behandelt, beziehungsweise ist das überhaupt behandelbar? Wie gravierend können Impfschäden sein? Der Schweinegrippe-Impfstoff soll angeblich Impfschäden verursachen, wie muss ich mir das vorstellen?

...zur Frage

Muss ich mich gegen Hepatitis impfen lassen?

Hallo, Ich fange am 09.01. In einer zeitarbeitsfirma im Ambulanten Pflegedienst zu arbeiten. Jetzt habe ich mich erkundigt nach einer Hepatitis impfung. Das Problem ist: keiner will das übernehmen. Die Krankenkasse nicht, die zeitarbeitsfirma nicht und selber kann ich es nicht. Als ich in der zeitarbeitsfirma angerufen habe meinten die, das es dir Krankenkasse übernimmt und sie sagte, das ich es in dem Fall nicht brauche. Nur wenn ich im Pflegeheim arbeite dann wäre es notwendig, aber in der Ambulanten nicht. Hat sie damit recht und ich muss mich nicjt dagegen impfen lassen?

...zur Frage

Ich habe keine Kraft zum rausgehen, ich fühle mich unwohl im Freien. Einen Hometrainer kann ich mir nicht leisten. Wie schafft man es ohne Bewegung zu leben?

Es gibt doch alte Menschen die nicht jeden Tag spazieren gehen oder dergleichen, wie schafft man es sich nicht zu bewegen und trotzdem keine Schmerzen zu bekommen, ich leide unter einer schweren paranoiden Schizophrenie und schweren Depressionen, ich leide ausserdem unter einer Muskelerkrankung und Spätdyskenesien, bitte um ein paar Tips wie man sich zuhause fit hält ohne Gräte, Die Schmerzen sind das Problem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?