Nach GV Tampon benutzt, nehme Pille, kann ich schwanger werden ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Während frau die Tage hat, kann sie mMn nicht schwanger werden. Denn mit der Blutung der Regel stößt der Körper das unbefruchtete Ei ab.

2. Mit 19 Jahren sollte man sowas wissen. Wenn nicht, dann macht man sich vor dem ersten GV mal selber schlau, wenn frau schon nicht in der Schule aufgepasst hat.

3. Ein Tampon dient bekanntlich dazu das Blut der Mens aufzusaugen. Und wenn es Blut aufsaugt, dann saugt es auch Sperma auf. 

Fazit: Wo kein zu befruchtendes Ei ist, da kann das weggesaugte Sperma auch nichts befruchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGast
11.09.2017, 08:54

Bis auf den ersten Punkt volle Zustimmung.

Hat Frau einen extrem kurzen Zyklus, kann Sperma während der Periode auch mal das nächste Ei erwischen. Klar sehr selten, aber möglich und sicher auch schon vorgekommen. :D

1

Grundsätzlich wirkt die Pille ab dem ersten Tag. Wenn du also an dem Tag des GV auch noch deine Tage hattest kann in 95% der Fälle nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGast
11.09.2017, 11:18

95%? Das ist aber viel, viel zu wenig.

1

Und du hast es mit 19 Jahren nicht geschafft, vor der Einnahme von Medikamenten die Packungsbeilage zu lesen? Dort steht doch alles wichtige drin.

Und ich verstehe auch gar nicht, was das mit dem Tampon auf sich haben soll? Oder damit, dass Sperma wieder rausgeflossen ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennire
11.09.2017, 00:08

Naja, liegt daran das es mein erster fester freund ist und meine erste erfahrung mit der pille und vieles findet man eben nicht in der packungsbeilage das auf ganze bestimmte fragen eine antwort geben kann, habe gehört halt das durch den tampon das sperma drin bleibt und es zur schwangerschaft kommen kann trotz pille. War nur eine Frage weil mir das bisschen sorgen bereitet. Man weis nie.

0

Was möchtest Du wissen?