Nach GV Tampon benutzt, nehme Pille, kann ich schwanger werden ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Während frau die Tage hat, kann sie mMn nicht schwanger werden. Denn mit der Blutung der Regel stößt der Körper das unbefruchtete Ei ab.

2. Mit 19 Jahren sollte man sowas wissen. Wenn nicht, dann macht man sich vor dem ersten GV mal selber schlau, wenn frau schon nicht in der Schule aufgepasst hat.

3. Ein Tampon dient bekanntlich dazu das Blut der Mens aufzusaugen. Und wenn es Blut aufsaugt, dann saugt es auch Sperma auf. 

Fazit: Wo kein zu befruchtendes Ei ist, da kann das weggesaugte Sperma auch nichts befruchten.

DerGast 11.09.2017, 08:54

Bis auf den ersten Punkt volle Zustimmung.

Hat Frau einen extrem kurzen Zyklus, kann Sperma während der Periode auch mal das nächste Ei erwischen. Klar sehr selten, aber möglich und sicher auch schon vorgekommen. :D

1

Und du hast es mit 19 Jahren nicht geschafft, vor der Einnahme von Medikamenten die Packungsbeilage zu lesen? Dort steht doch alles wichtige drin.

Und ich verstehe auch gar nicht, was das mit dem Tampon auf sich haben soll? Oder damit, dass Sperma wieder rausgeflossen ist oder nicht.

dennire 11.09.2017, 00:08

Naja, liegt daran das es mein erster fester freund ist und meine erste erfahrung mit der pille und vieles findet man eben nicht in der packungsbeilage das auf ganze bestimmte fragen eine antwort geben kann, habe gehört halt das durch den tampon das sperma drin bleibt und es zur schwangerschaft kommen kann trotz pille. War nur eine Frage weil mir das bisschen sorgen bereitet. Man weis nie.

0
DerGast 11.09.2017, 08:52
@dennire

Entschuldige bitte, aber wie kann man denn mit 19 so unaufgeklärt sein?

Du hast scheinbar keine Ahnung, was die Pille in deinem Körper macht.

Du hast anscheinend keine Ahnung, wie und wann Frau schwanger werden kann.

Was findet man nicht in der Packungsbeilage?

Und wieso sollte Sperma, welches nach der Ejakulation eh in dir drin ist, durch einen Tampon eine befruchtgsfähigere Kraft erhalten?

Vor allem trotz Pille?! Wo hört man denn sowas?

Wenn einem das Sorgen bereitet, ist es viel zu früh für sexuelle Handlungen miteinander. Klärt euch doch bitte erst auf, bevor ihr euch an die Wäsche geht.

2

Grundsätzlich wirkt die Pille ab dem ersten Tag. Wenn du also an dem Tag des GV auch noch deine Tage hattest kann in 95% der Fälle nichts passieren.

DerGast 11.09.2017, 11:18

95%? Das ist aber viel, viel zu wenig.

1

Was möchtest Du wissen?