Nach Gürtelrose
Ich hatte vor ca 2 Wochen Gürtelrose an der rechten Hüfte/ Oberschenkel. Seit dem fühle ich mich immer noch sehr kraftlos (schlapp) und bin ständig müde! Außerdem habe ich an vielen Körperstellen Schmerzen (z.B. linke Hüfte, rechter Unterarm, rechte Hüfte, links unten am Rücken,...) die sich wie schlimme blaue flecken anfühlen, zu sehen ist aber nichts...! Ist das einfach normal nach einer Gürtelrose oder sollte ich mir Gedanken machen und eventuell doch nochmal zum Arzt (ich gehe wirklich ungern zum Arzt , weil ich sooo oft zum Arzt muss)!?
2 Antworten
Gürtelrose, das ist eine Viruserkrankung, die sich auch in den Nervenbahnen ansiedeln kann. Deshalb die andauernden Schmerzen. Das kann noch eine Weile dauern und ist im Moment erst mal nicht bedenklich, einfach weil es zu diesem Krankheitsbild dazugehört. Auch die Müdigkeit und die Schlappheit sind noch normal. Trotzdem würde ich an deiner Stelle nochmals zum Arzt gehen und ihn um ein Mittel bitten, das beim Aufbau der körpereigenen Abwehrkräfte und zur Stärkung helfen kann. Sonst kann es ja sein, dass da noch andere Infekte der Gürtelrose folgen.
Mein Mann bekam dieses Medikament gegen die Nervenschmerzen bei Gürtelrose: http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html Es ist ungefährlich, deshalb empfehle ich es Dir.