nach Fieber wann wieder bewegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest nicht auf die lieben Mitmenschen hören, kuriere dich nur richtig aus, im Allgemeinen solltest du schon 3 bis 4 Tage fieberfrei sein und dich wieder fit fühlen, um langsam wieder mit dem Sport anzufangen, du kannst dich natürlich draußen bewegen, mache einen schönen Frühlingsspaziergang, das kommt deiner Gesundheit zu Gute.

Ich danke dir für den Stern

0

Nein, die Vorwürfe waren unberechtigt. Nach einem Fieber und einer Erkältung sollte man nur langsam wieder anfangen und immer auf die Signale des Körpers hören. Es können sich sonst ernsthafte Schäden einstellen. Dieses Risiko darf man nicht in kaufnehmen. Nach einer gewissen Ruhezeit ist der Körper erholt und man kann wieder loslegen. Du hast also alles richtig gemacht, lass dich von den anderen nicht verunsichern. Man hat nur eine Gesundheit!

Herzmuskelentzündung - nur LZ-EKG?

Hallo, ich hatte vor einigen Wochen eine üble Salmonellen-Infektion (Einige Tage Erbrechen, Durchfall, 40°C Fieber, Kreislaufprobleme etc.) anschließend noch gut 2 Wochen flüssigen Durchfall. Danach natürlich ziemlich schlapp und nicht belastbar. Ging dann aber recht schnell bergauf, auch meine 7kg die ich verloren habe kamen schnell wieder fast drauf (wenn auch mehr am Bauch als da wo sie weg sind :D )

Das ganze fing um den 1. Mai rum an, arbeiten bin ich seit dem 22.05. wieder gewesen. Aber habe auch da gemerkt, dass ich noch sehr schlapp bin.

Nun war ich letzte Woche das erste Mal wieder beim Sport. Kaum auf dem Laufband, Puls noch bei ~120 fing das Herzstolpern an. Und dann sehr häufig immer wenn ich anfing zu laufen. Also abgebrochen und heim. Habe das Herzstolpern auch so immer mal wieder zwischendurch, egal ob beim laufen, im Bett, sitzend, liegend .... nicht sehr häufig aber häufiger wie sonst. Seit einigen Tagen habe ich das Herzstolpern auch beim Treppensteigen. Samstag mit den Einkäufen und Wasser im Gepäck fing es gleich bei den ersten Treppenstufen an zu stolpern, Puls sehr hoch und e s hörte auch nicht auf bis ich mich ausruhte. Einkäufe blieben also unten. Mein Nachbar der mir über den Weg lief rief einen Krankenwagen, dieser kam machte EKG, Blutzucker uind Blutdruck, alles in Ordnung und fuhr wieder. Gestern beim spaziergen gehen auch nochmal bei einer Treppe, dass es stolperte und ich aus der Puste war.

Heute ging es aber, auch beim treppen laufen keine nennenswerten Beschwerden. Meine Hausärztin machte ein EKG auch hier alles ok.

Nun habe ich eine Überweisung zum Kardiologen aber nur mit dem Auftrag LZ-EKG. Beim Termin ausmachen kam schon die Frage ob das alles sei oder nicht mehr gemacht werden solle.