Nach Entfernung des Zehennagels als Übergangslösung ein Kunstnagel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sonne,

ich stelle dir mal einen Link dazu ein:

https://www.fusspflege-pedikuere-berlin-de>nagelprothetikfussnagelkorre...

Vielleicht ist dir der Link behilflich.

Es gibt medizinische Fußpflege, die solche Nägel anbieten.

Gute Besserung - schlechtes Timing bei den kalten Temperaturen -

Herzliche Grüße TPW

Hallo liebe TPW,

Danke für deine Antwort. Leider funktioniert der Link nicht, ungültig. 🤔

Ja, das Timing ist denkbar ungünstig. Aber das kommt davon wenn man zu lange wartet und wenn nichts weh tut, warum soll man denn zum Arzt......jetzt ist es leider so, das ich in keinem einzigen Schuh mehr reinkomme, weil es arg drückt und froh bin wenn der Nagel runter ist. Hoffe das es schnell heilt. Möchte meinen Minijob nicht verlieren.

Liebe Grüße

0

Hallo liebe Sonne, dass ist wirklich eine blöde Situation. Wenn du unter Nagelersatz ins Google gehst, erscheint der o.a. angegebene Link und man kann ihn öffnen.

Aber du könntest ja dich schon einmal in Ortsnähe nach einer med. Fußpflege, die diesen Nagelersatz anbietet, erkundigen.

Ich habe mir heuer den linken Fuß gebrochen und nachdem ich diesen Stiefel nach 3 Monaten wieder losgeworden bin, habe ich uralte, ausgelatschte Laufschuhe angezogen. Vielleicht helfen dir größere und breitere Schuhe. Aber du brauchst auf jeden Fall einen Schutz. Siehe oben.

Liebe Grüße und einen schönen Nikolo.

ThePoetsWife

1
@ThePoetsWife

Habe mir den Link angeschaut. Hört sich gut an, nur ob das hier in der Nähe angeboten wird ist die Frage. Es muss ja dann ein medizinischer Fusspfleger sein und im Landkreis gibt ganze 6. Keine Ahnung wer davon diesen Titel trägt. Dann habe ich gelesen das mindestens 1 bis 2mm Nagel vorhanden sein muss für einen Kunstnagel. Wenn ich Pech habe ist ja alles ab.....mir geht es darum, das ich so schnell wie möglich wieder arbeiten kann und so einigermaßen ohne das es drückt in normale Schuhe laufen kann.

Liebe Grüße

1
@sonne123

Danke für deinen Stern liebe sonne und Gute Besserung!

Einen schönen Abend von ThePoetsWife

1

Hallo Sonne,

es gibt auch solche Stulpen, die man über die Zehe ziehen kann. Ich würde mich mal in einem orthopädischem Geschäft beraten lassen. Von Kunstnägeln halte ich persönlich nicht viel, weil meist darunter der Nagel nur eingeschränkt nachwachsen kann.

Auch mit Pflasterstrips kann man sich so eine Stulpe basteln. Mit einer Komresse einwickeln und dann das Streifenpflaster darum wickeln. Dann kannst du die Haube immer abnehmen und wieder aufsetzen und auch wenn nötig erneuern. Das muss nicht sehr auftragen.

Was möchtest Du wissen?