Nach einem Schlaganfall: Wie kann man zuhause spielerisch trainieren?

0 Antworten

Rückenfreundliches Auto

Hallo!

Ich hoffe, die Frage ist hier nicht fehl am Platz, aber meine Tante hat echt schlimme Rückenprobleme (zweifacher Bandscheibenvorfall im letzten Jahr) und braucht ein neues Auto und möchte deshalb jetzt schauen, dass sie ein möglichst "rückenfreundliches" bekommt. Gibt's da irgendwas bzw. gibt es vielleich auch Hilfsmittel fürs Auto wie spezielle Stützen etc.?

Freu mich auf jede Antwort - vielen Dank schon mal! :)

lg, Figarus

...zur Frage

Hat der Handstand einen gesundheitlichen Nutzen?

Scheinbar ist der Hand- bzw. Kopfstand z.B. beim Yoga ja ein ganz gerne eingesetzte Übung. Soviel ich wie, gibt es auch Hilfsmittel dazu, wie Kopfstand Hocker. Ich frage mich, welchen Nutzen denn das umgekehrte Stehen hat. Das Gehirn wird sicherlich stärker durchblutet, aber was bringt das? Kann das nicht auch schädlich sein?

...zur Frage

Galgen als Gestell als Hilfsmittel von der KK?

Hallo, weiß jemand genau, ob es diesen Galgen als Aufstehhilfe als Gestell von der Kasse gibt? Ein Sozialdienst von einem Krankenhaus bot mir dies an. Aber meine Mutter fing sich wieder und sie brauchte ihn nicht. Nach dem kürzlichen Schlaganfall wollte ich ihn erneut beantragen, aber die Dame von diesem grausigen KH meinte, sie glaube, das gäbe es gar nicht als Gestell, sondern nur zum Anbringen das Bett. Dass es sowas gibt weiß ich, aber auch über die Kasse, wenn meine Mom ihr Bett behalten will und kann?!?! Bitte keine Antworten wie: frag doch mal die Kasse, da war ich heut und hab es schlichtweg vergessen! Muss aber noch an diesem Wochenende einen Beschwerdebrief an diese Krankenhausleitung abschicken, und es liest sich besser, wenn ich schreibe: ich weiß.... als ich glaube.... Vielen Dank an Euch und ein schönes WE!

...zur Frage

Wie kann der Gleichgewichtssinn spielerisch trainiert werden?

Wie können Kinder den Gleichgewichtssinn spielerisch trainieren? Ich halte nicht viel von einer Wii und würde mit meinen Kindern gerne draußen an der frischen Luft üben. Kennt jemand ein paar Spiele, die Spaß machen und einigermaßen "cool" sind?

...zur Frage

Was gibt es für Übungen zum Stimmtraining?

Wie kann man die Kraft und Bestimmheit als auch Klarheit seiner Stimme zuhause trainieren ohne gleich die Kosten für ein professionelles Training tragen zu müssen?

...zur Frage

Soll ich mir ein Intimpiercing stechen lassen?

Hallo erst mal. Ich bin 25 Jahre alt und spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir ein Intimpiercing stechen zu lassen. Soviel ich weiss gibt es davon eine ganze Menge(Labora Minora, Labora Majora, Fourchette etc.). Kann mir vielleicht jemand sagen welches das Richtige ist, und welche Risiken dahinterstehen. Ich bin Alleinerziehend und habe keinen Freund. Das Piercing könnte für mich ein prima Stimulationsfaktor sein.

Liebe Grüsse sophie35.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?