Nach dem Gurgeln Mund ausspülen?

1 Antwort

Eigentlich solltest du nur ganz sauber ausspucken. Aber das Chlorhexamed solltest du nicht zu lange nehmen, da es deinen Eigenschutz in der Mundschleimhaut zerstört. Das sagt zumindest mein Zahnarzt, denn ich musste das Zeug auch mal nehmen. Liebe Grüße!

Nehme in letzter Zeit jeden Tag Aspirin... Ist das schädlich?

Hallo Community. Ich habe die letzten 2 Wochen jeden Nachmittag so ein Beutelchen Aspirin zur Einnahme ohne Wasser genommen, weil mir nach den Vorlesungen, die teilweise sehr lange gehen, echt der Schädel brummt. Meine Schläfen pulsieren und hämmern, sodass ich mir dann halt schnell das Päckchen reinkippe.. Dann geht's mir wieder gut^^ Ist das bedenklich? Ich bin ja sonst nicht krank, hab nix am Magen oder Herz etc. Gibts eine Alternative, die genauso gut wirkt? Eigentlich nehm ich das Aspirin ganz gern.. Schmeckt nach Orange^^ aber ich glaub, das ist doch nicht so gut es immer einzunehmen :-/

...zur Frage

Chlorhexamed flüssig - schmeckt das auch so bitter?

Ich benutze Chlorhexamed Gel und würde aber gerne auf flüssiges umsteigen. Der Geschmack ist vermutlich genauso gewöhnungsbedürftig, oder? Wie oft könnte ich es verwenden. Gibt es dadurch Verfärbungen an den Zähnen?

...zur Frage

Chlorhexamed nach Weisheitszahnentfernung zum spülen?

Hallo,

vor 24 Std. wurde mit rechts unten mein Weisheitszahn gezogen. Da er ganz normal gewachsen war ging es auch recht leicht und nach 5 minuten war der Spuk vorbei ;) Der Kieferchirurg hat die Stelle genäht. Habe jetzt nach 24 Stunden vorsichtig meine Zähne geputzt weil der Geschmack im Mund eklig war.

Ich habe nach dem Zähneputzen mit Chlorhexamed gespült. Also gespült nich wirklich habe es einfach 1 minute lang auf der Seite gelassen wo der Zahn gezogen wurde und habe es dann ganz vorsicht wieder ausgepuckt. Nun habe ich im Internet gelesen das man kein Cholofhexamed anweden sollte nach einer Weisheitszahnentfernung.

Meine Frage stimme das? Und was kann nun passieren nach dem ich diese Spülung angewendet habe?

Wie gesagt habe ja nicht Gespült sondern das Chlorhexamed einfach nur im Mund behalten ohne es zu bewegen.

...zur Frage

Wie gurgelt man eigentlich richtig?

Was sollte man beachten, wenn mein Mundwasser gurgelt? Welche Tecknik st die effektivste? Außerdem nehme ich im Moment kleine Tabletten, die ich in Wasser auflöse und gurgel die, weil ich eine leichte Rachenentzündung habe. Wie sollte ich mit dieser Lösung gurgeln? Immerhin steht bei dem einen ja der Mundraum, bei dem anderen der Rachen im Behandlungsmittelpunkt.

...zur Frage

Sollte man Amalganfüllungen entfernen lassen?

Mein Bruder lässt sich jetzt 2 Amalganfüllungen entfernen. Die Füllungen an sich seien noch intakt, aber er will kein Amalgan im Mund. Wie belastend ist die Entfernung? Wie belastend ist es, wenn er die Füllungen im Mund belässt?

...zur Frage

Nach Zahnextraktion, Komischer Geschmack im Mund - Normal?

Hallo alle zusammen!

Mir wurde am Dienstag ein Backenzahn gezogen. Es ging alles reibungslos. Ich hatte glücklicherweise überhaupt keine Schmerzen, auch nach der Betäubung.

Mir wurde nach der Entfernung des Zahnes etwas in den Mund gelegt, darauf sollte ich eine Stunde lang drauf beißen. Habe ich gemacht.

Nach ca. 3 Stunden blutete die Wunde nicht mehr. Am Abend habe ich mir dann vorsichtig die Zähne geputzt und ein wenig Zahnseide benutzt. Gespült habe ich aber noch nicht, da ich Angst hatte, den Blutpfropf weg zu Spülen.

Am nächsten Tag fing das mit dem ekelhaften Geschmack im Mund an. Aber komischer Weise schmeckte ich diesen Geschmack nur dann, wenn ich mit meiner Zunge den Zahn neben der Wunde berührte. Und dieser Zahn ist irgendwie ein wenig warm und hat einen ekelhaften Geschmack.

Selbst nach dem ich meine Zähne gründlich geputzt hatte, fing es 5 Minuten später wieder mit dem Geschmack an.

Seit gestern Mittag und heute spüle ich meinen Mund regelmäßig mit Wasser aus, aber mein Mund schmeckt und riecht schrecklich.

Ist das normal?

Und was kann ich tun, um diesen Geschmack wieder los zu werden ?

Ich bedanke mich schon mal für Antworten ((:

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?