Frage von Justin99, 23

Nach dem Fußball immer Magenschmerzen. Was tun?

Hallo alle zusammen und zwar hab ich das Problem das ich immer nach dem Fußball bzw langem laufen extreme Magrnschmerzen bekomme. Ich habe vor etwa 4-5 Jahren Schonmal Fußball gespielt aber in der Zeit zu jetzt relativ wenig Sport gemacht. Ich habe es auch immer wieder Probiert aber jedes Mal kamen die Magenschmerzen wieder. Dazu muss ich sagen das ich jetzt aber an Reizdarm leide und rauche und das das damals nicht der Fall war. Würde mich sehr über einen Rat freuen danke! :D PS bin 18

Antwort
von GansHeitlich, 7

Du solltest auf jeden Fall deine Trinkmenge während des Sports erhöhen. Und zwar würde ich dir stilles Wasser empfehlen. 

Nach dem Sport kannst du dich dann mit Mineralstoffen füttern.

LG

Kommentar von Justin99 ,

Okay danke für den Tipp werd ich ausprobieren :D

Antwort
von WosIsLos, 14

Probiere mal eine Kur mit Kalzium Brausetabletten aus der Apotheke.

Kann aber auch vom Rauchen kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten